Bis zum Mutterschutz noch 7 Wochen :-(

Hallooooo

die Zeit zieht sich momentan so. Bis zum Mutterschutz sind es noch 7 Wochen. Und ich habe echt Probleme mitlehrweile den ganzen Tag zu arbeiten. Bin froh wenn die Zeit bald rum ist.

Wie gehts euch denn?

1

Hallo,

ich hab zwar erst am 19. Januar ET, aber ich hab auch nur noch 8 Wochen zu arbeiten, weil ich vor dem Mutterschutz noch 4 Wochen Urlaub nehmen kann.... Hab mir schon gedacht, dass es zum Schluss nicht mehr ganz so einfach wird mit der Arbeit und hab deshalb ein bißchen Urlaub gespart ...

Aber die 7 Wochen kriegst du auch noch rum ... die Zeit vergeht sowieso immer so schnell ;-)

LG
Coli + #baby girl 21+6

3

Das stimmt schon, die Zeit bis hierhin ist echt schon sehr schnell gegangen... ich habe nächste Woche Do und Freitag Urlaub und dann in 3 Wochen nochmal zwei Tage. Mehr kann ich mir leider nicht nehmen, da ich Azubis mit anlernen muss und es schon schwierig genug wird wenn ich weg bin...

Du hast ja ein Glück, dass du vier Wochen vorher noch Urlaub nehmen durftest #freu

Dabei glaub ich auch das die 6 Wochen bestimmt langweilig werden.... bin ich gar nicht mehr gewohnt so lange hintereinander nicht arbeiten gehen zu müssen #schmoll

6

Ja, bei mir ist es auch das erste Mal, dass ich sooooooo lange nicht arbeiten muss, aber ich freu mich schon riesig auf die Zeit zu Hause #huepf #huepf #huepf , vor allem, da mir die Arbeit seit einiger Zeit (arbeite schon über 12 Jahre in der gleichen Firma) keinen Spaß mehr macht !! #schmoll

Ich glaub nicht, dass mir dann recht langweilig wird, wenn ich daheim bin, werde das Kinderzimmer neu streichen und einrichten, die ganzen Babysachen waschen. Hab mir vorgenommen, ein paar Bücher über die erste Babyzeit zu lesen... Naja, und dann ist da noch der Haushalt, mein Mann, der Lehrer ist und dem ich manchmal beim Proben- und Hefte korrigieren helfe ;-) und natürlich nicht zu vergessen unser Hund ;-)

LG
Coli + #baby girl 21+6

weitere Kommentare laden
2

Hallo Manu!!

Ich habe auch noch 7 Wochen zum Arbeiten..

Und ich muss sagen so geht es uns gut aber ich merke langsam vom ständigen sitzen das es jetzt schon mehr belastet als vorher...

ich versuche somit abends dann einbisschen was rü meinen Rücken zu machen damit er noch 7 Wochen durch halten kann...

Blöde Büroarbeit!!

Ich wünsche dir durchhalte vermögen und eine schöne Rest SS...

LG Nicole

4

:-) jep das kenne ich nur zu gut, auf einer Seite bin ich froh das ich nicht stehen muss, andererseits ist dieses lange sitzen auch nicht so toll. Vor allem weil ich morgens eine Std zur Arbeit fahre, hier dann 9 Std sitze und abends wieder eine Std zurück...
Bin dann immer fix und fertig.

Aber die 7 Wochen schaffen wir schon #schwitz

5

Hallo,

ich weiß ja nicht wie es bei Bürojobs ist, aber meine Freundin ist Verkäuferin und die hatte sich (ab 6. Monat ist das möglich) ein Attest vom Arzt geholt, dass sie nur noch halbtags also 4 Std arbeiten brauchte. Kannst dich ja mal erkundigen, ob das für dich auch zutrifft.

lg Katrin + Nico (3) + Wurmi (18+6)

7

hey danke für die Info...

aber ich glaub das wäre nicht gut für mich, weil dann muss ich mich in den vier stunden um das kümmern wo ich sonst 8 Std zeit für habe.... dann gibt es chaos pur bei uns in der Firma... sind leider nur ein kleinunternehmen und da brauchen wir JEDEN.

Ich werde auf die Zähne beißen und die 7 Wochen schon schaffen. #schmoll #gruebel #kratz #gaehn