schwangere aus darmstadt dieburg ??

hallo,

da ich bald nach dieburg ziehe wollte ich mal wissen ob hier schwangere aus dieburg sind die mir paar tipps geben können bezüglich einer hebamme und Frauenärztin.

danke im voraus

1

Hi wohne in Darmstadt.

Wie weit bist du?

2

hallo,

ich werde in dieburg wohnen, ca 15 km von darmstadt entfernt...
haben keine wohnung in darmstadt gefunden.... werden suchen wenn wir vor ort sind, ist denke ich einfacher !!

bin in der 26 woche und du ??

3

Hab auf einer Fortbildung diese Kollegin kennengelernt- war da echt nett:

Britta Rüth: 06071-823273

LG

Gabi

4

Halli Hallo und Willkommen im LaDaDi (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ;-)
Ich komme aus Münster, ist quasi direkt "neben" Dieburg.
Mit Hebammen-Auswahl habe ich mich leider noch nicht beschäftigt, da ich erst in der 10. SSW bin, aber ich weiß, dass es in Dieburg und Umgebung einige gute gibt!
Die z. B.
http://www.hebammenpraxis-dieburg.de/

Was Frauenärztin angeht, kann ich dir nur von einer ABRATEN... Würde ich dir dann aber über eine PN erzählen, wenn dus hören möchtest, schreib mich einfach an. (Ist ne längere Geschichte!)
Viele liebe Grüße
Rebecca

5

Huhu,

auch ich kann Dir die Hebamme empfehlen von der hebigabi spricht: Britta Rüth. Ich bekomme nun mein drittes Kind "bei" ihr.

Hier die Homepage der Praxis, sie ist die blonde:

http://www.hebammenpraxis-dieburg.de/index.php?content=team

Alles GUte
Sandra mit Lena( 3 3/4),LUisa(2) und #baby (35.SSW)

6

in welchem KH wirst du entbinden ?? in dieburg?? ist es ein gutes Kh , es gibt aber nur 4 hebammen dort....

kennt du denn auch eine gute FA ???

danke

7

Ich war 2 mal in Groß-Umstadt und werde wieder dort entbinden. Ist aber ohne Kinderklinik!
Meine FÄ ist in Otzberg-Lengfeld, aber sie nimmt keine Patienten mehr.
Eine Dame gibt es in Groß-Umstadt, fängt mit A an und die kann ich Dir NICHT empfehlen.

Wer aber noch gut sein soll: Gemeinschaftspraxis Scheinert/Lohmann in Dieburg auf der Zenturmstraße. Sind 2 Frauen.

Ich glaub die meisten gehen hier nach Groß-Umstadt, statt nach Dieburg, meine mal gehört zu haben, daß die Gyn dort besser ist. Dort gibt es 2 Hebammenkreise, in dem einen ist auch Britta Rüth und die anderen in "ihrem" Kreis, sind 4 Stück, sind alle voll lieb und wenn Du zu ihr in die Geburtsvorbereitung gehst, sie macht auch Akupunktur, dann gehst Du zur Entdbindung ins Krankenhaus, gibst an, daß Du bei Britta bist und dann wird die diensthabende Hebamme dieses Kreises geholt.

Viele Grüße