Ständiges Abnehmen - bin jetzt in der 18.SSW

Hallo!

Mach mir so langsam etwas Sorgen. Bin momentan in der 18.SSW und nehme ständig ab. Ich esse gut (normal halt - wie immer), muss nicht erbrechen und hab kein Durchfall. Heut morgen hatte ich schon wieder ein Kilo weniger als letzte Woche. Jetzt wiege ich schon weniger als zu Anfang der Schwangerschaft. Hab bei meinem FA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mich "abgewimmelt" und gesagt, dass das durchaus vorkommen kann.
Ich bin aber eher der Typ, der schon beim "Essen angucken" zunimmt. Deshalb versteh ich das jetzt nicht. Hab schon ein Kind (sie ist jetzt 14 Monate) und in der ersten Schwangerschaft hab ich um diese Zeit bestimmt schon 5 Kilo zugenommen gehabt.
Muss ich mir Sorgen machen, oder kann sowas wirklich vorkommen????

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sandra und Lena (14 Monate) und #ei (18.SSW)

1

Bei mir war es genauso wie bei dir bis zur 22ssw oder so, dann hab ich angefangen zuzunehmen insgesamt 8kilo, also kopf hoch, das kommt noch.

5

Hallo Katharina!

Danke für Deine Antwort.
Dann mach ich mir mal noch keine Sorgen...
Hat mich echt aufgebaut Deine Antwort #liebdrueck

Lieber Gruß,
Sandra

2


hi,
ich würde sagen, der Zwerg nimmt sich schon, was er brauch. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt auch noch gar ncihts zugenommen gehabt, ob wohl die Hosen schon nicht mehr passten. Ne Freundin von mir hat sich bis zum ET hin jeden Tag übergeben, fast nichts drin behalten und hatte kurz vor ET noch 1kg weniger als vor der SS und dem Zwerg ging es gut.
Gruß
hoge19

6

Hallo Hoge19!

Das beruhigt mich jetzt doch sehr!
Hab das noch nie gehört und war deshalb etwas verwirrt, dass ich bis jetzt noch nichts zugenommen hab (im Gegenteil).
Aber dann scheint das wohl doch normal zu sein!

Vielen lieben Dank!!
Sandra

3

Hallo!
Also hier im Forum lese ich öfter das man während der #schwangerschaft abgenommen hat.....also würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.....ich habe leider schon 8 Kilo zugenommen#schock und wäre glücklich über eine Abbnahme

Alles Liebe
Jecca28+4SSW#blume

8

Hallo Jecca!

Danke für Deine Antwort!
Bei den vielen lieben Antworten gehts einem doch schon viel besser #liebdrueck

Gruß,
Sandra

4

huhuu
also ich hatte das bei meinem sohn auch gehabt und mein fa wollte das ich einen zucker test machen lassen soll und der war positiv hatte schwangerschaftsdiabetis..
es kann bei dir auch alles ok sein aber ich würde mich von der sprechstundenhilfe nicht abwimmeln lassen besteh darauf das du mit deinem doc reden kannst nur er kann dir sagen ob alles ok ist was es ja auch sein kann aber sicher ist sicher..
liebe grüße
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(11+4)

9

Hallo Sandy!

Oh - das hört sich aber schon schlimmer an.
Jetzt wart ich mal ab, hab ja nächste Woche nen regulären Termin beim FA.
Und wenns mir bis dahin keine Ruhe lässt, dann ruf ich nochmal beim FA an.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Sandra

11

wollte dir keine angst machen:-(
wie gesagt es kann auch alles ok sein
habe schon von vielen hier gelesen das abnahme sein kann je nach anfangsgewicht im moment geht es mir nicht anders aber bei mir ist das noch das typische übelkeit kann kaum was essen.. aber mein fa sagt das er das wieder im auge behält. und wenn nicht muß ich noch mal zum test.. na wenn es sein muß.. also mache dir nicht so einen kopf warte einfach ab.. nur lass dixh nicht so abwimmeln von der sprechstdhil.
weil genau sagen kann dir das nur der doc.. halte es einfach in beobachtung und rede beim nächsten termin mit deinem fa drüber
schöne kugelzeit noch
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(11+4)

7

Hallo Sandra,

sowas kann wirklich vorkommen. Es kommt immer darauf an, wie dein Ausgangsgewicht ist. Wenn du schon untergewicht hattest, wäre es nicht so toll. Bei normal Gewicht sollte man bis zum Ende 8-12 kg zunehmen und wenn man Übergewicht hatte, muß man garnicht zunehmen, ich habe schon gehört, daß manche sogar etwas abnehmen. Das Baby bedient sich dann einfach aus den Reserven der Mama.

Ich hatte am Anfang eher Untergewicht, hatte in der 29. schon fast 15 kg zugenommen, merkt man mir aber gar nicht an, hat mir sogar mein Arzt gesagt, und habe dann in 3 Wochen nicht 1g zugenommen. In der 1. SS hatte ich ein paar Mal von Untersuchung zu Untersuchen 0,5 - 1 kg abgenommen. Das ist glaube ich normal.

Wünsche dir noch Glück!

LG
Riqui, Elias 20 Monat + Krümelchen 33.SSW

10

Hallo Riqui!

Hab Normalgewicht.
Denke, dass ich jetzt einfach mal abwarten muss.
Aber dann brauch ich mir jetzt mal noch keine Sorgen machen. Bin ja "erst" in der 18.SSW und bis Ende SChwangerschaft hab ich ja noch Zeit, zuzunehmen.
Wahrscheinlich wär ich in ein paar Woche froh, ich hätt ein paar Kilo weniger ;-)

Lieber Gruß,
Sandra

12

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 20SSW und habe bis zum heutigen Zeitpunkt 17 kg abgenommen. Mein FA hat bis heute noch nix gesagt bin ja mal beim nächsten mal gespannt ob ich wieder abgenommen habe. Bei meinem ersten Kind habe ich 20kg zugenommen.
Geh einfach persönlich zu deinem FA und ruf nicht an und frag ihn oder erkundige dich bei ner Hebamme die können da auch immer weiterhelfen.

LG reikema22