analsex in der schwangerschaft??

hi
ich habe meine frage bereits bei ,,liebesleben" gepostet...
aber habe leider keine weiteren antworten bekommen...deswegen dachte ich ich frag mal hier

ich bin jetzt in der 33ssw und wollte mit meinem freund gerne mal wieder analsex haben...
ich habe mir sonst immer selbst einen einlauf gemacht (fühle mich dann wohler dabei)
darf man das in der ss auch? also einen einlauf machen?
oder muss man da bedenken haben?
bin irgendwie unsicher...weiß auch nich warum..#kratz

es soll doch wehenfördernd sein..
wird ja auch vor der geburt gemacht

kennt sich jemand aus?
oder kann mir einen rat geben?

würde mich über antwort freuen
lg maryj+33ssw

1

Puh, keien Ahnung, denke jeder wie er mag....
War nur ganz geschockt über diese Wort hier#hicks
Frag doch mal den FA, auch wenn es peinlich ist!
LG

2

Hallihallo Maryj!

Ich schreibe dir einfach mal meine Meinung.
Ich habe keine Erfahrung mit Analsex aber ich würde keinen Einlauf in der Schwangerschaft machen wenn er nicht medizinisch notwendig ist.
Er soll ja wehenfördernd sein und da wäre meine Angst viel zu groß dass mein Kind zu früh kommen würde.
Kann dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen! Sorry

VLG

dreamdancer82
28SSW

3

Hallo,

es gibt auch auch die mini-Klistiere, die kannst du eigentlich unbedenklich nehmen. Wie es jetzt mit einem richtigen Einlauf aussieht, weiß ich nicht #kratz

Lg

Sab

6

was sind denn mini-Klistiere???

7

Kenne z.B. Microklist, eine Tube hat den Inhalt von 5ml, die sind sogar für Säuglinge und in der SS geeignet, also kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwie schädlich sein könnte :-) Kannst ja sonst mal in einer Versandapotheke schauen :-)

Lg

Sab

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

alles was den Darm reizt, reizt auch die Gebärmutter. Mit dem Einlauf solltest du also vorsichtig sein.

Ansonsten: Frauenarzt fragen!

LG Marion

5

Hallo,

ein Einlauf und ein damit verbundener Durchfall regt die Darmperistaltik an und somit auch die Gebärmutter zu mehr Kontraktionen.
Das heißt, dass es durchaus sein kann, dass du Wehen bekommst.

Aber im allgemeinen sagt man ja auch, dass ein Baby erst dann kommt, wenn es das selber möchte. Deshalb sind ja diese ganzen Maßnahmen zur Geburtseinleitung für die Katz wenn das Kind noch nicht so weit ist.

Fazit: es könnte was passieren muss aber nicht!

Wenn ich vor dieser Frage stehen würde, würde ich mich dagegen entscheiden. Mir wäre das Risiko zu hoch.

LG, die Anja, 37.SSW.

8

Einlauf könnte Wehenanregend sein, wenn deine Gebärmutter schon bereit dazu ist.

Wäre mir zu gefährlich.

Aber nimm doch ein Mini-Klistier.
Ist zu wenig drin um Wehen auszulösen aber genug dass du dich "sauber" fühlen kannst.
(FÜr Analsex reicht ja der Enddarm leer zu machen.)

Und dann: viel spaß#fest

11

So direkt helfen kann ich dir nicht, da ich deswegen nie einen Einlauf mache.

Also, meine Erfahrung ist: Analsex o.k. - Einlauf keine Ahnung, aber wohl eher nicht...

LG,
lyss

12

Hi!
Kleine Einläufe habe ich mir in der letzten Schwangerschaft immer wieder machen müssen, weil ich schlimme Verstopfungen hatte - hat sich niergendwie anders ausgewirkt.
Mit Analsex habe ich keine Erfahrung - da bin ich überfragt. Aber wieso könnt ihr nicht auf üblichem Wege sex machen? Muss es jetzt unbedingt Analsex sein?..
Grüsse,
Natascha