bis wann lungen reife spritze??

hallo .. hab ja grad schon gepostet ... das es meinem baby ja nicht gut geht , und geholt werden soll ...
wie ist das denn mit den lungen , ich bin jetzt 35+2 ..sind die da jetzt ausgereift oder nicht?
bekomm ich noch eine spritze?
bis welche ssw bekommt man die denn?

lg teani mit #ei 35+2

1

Ich denke, da sollten die Lungen schon ausgereift sein! Ich habe nämlich vorzeitige Wehen und sowohl die Hebamme vom GVK als auch meine FÄ meinten, dass er sich dann ab 35. Woche, also 34+0 auf den Weg machen dürfte, weil es dann keine Schwierigkeiten mehr gäbe. Natürlich ist jeder Tag im Bauch viel wert, aber überlebensfähig sind sie dann auf jeden Fall schon!

Ich wünsche euch alles Gute,
Elena + Babyboy (ab heute 34+0 :-D)

3

hey du ...
danke für deine hilfe....
ich wünsch dir ach weiter hin noch alles gute ...

lg teani mt #ei 35+2

2

Hi !

also so weit ich weiss brauchst du keine sprize mehr meine tochter kam in der 36 w + 5 t zu früh und war kerngesund !
ich wünsche dir alles gute für die entbindung und viel spass mit dem wonneproppen !!!

mfg nilli

4

danke für die antwort...
nunja nen wonneproppen is es ja nicht ...
is ja leider unterernährt, deswegen die einleitung jetzt .. =(

lg teani mit #ei 35+2

5

Mensch Teani, lass Dich mal #liebdrueck

Denke Du musst keine Angst haben. Eine Lungenreifespritze wird nicht nötig sein.

Mein Doc sagt, wenn man erst mal in der 36 Woche ist, kann das Baby kommen. Dann klappt die Atmung auf jeden Fall - meistens auch schon früher. Da gibts auch keine Spritze mehr.

Ich bin jetzt in der 35 und muss auch die 36 noch schaffen. Aufgrund vorzeitiger Wehen, kann es sein, dass mein kleiner Frosch auch früher kommt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
ich drück die Daumen

Katie + Moritz (35 SSW)

6

hey du ....
danke für die lieben worte....
ich muss mir einfach so viele sorgen machen #schmoll
wenn sie ja unterernährt ist =(
ich wünsch dir jedenfalls auch alles gute ..

lg teani mit #ei 35+2

7

Es lässt sich doch eigentlich gar nicht exakt sagen, wieviel die kleinen Wiegen.

Manch "Wuchtbrumme" wurde dann doch als zierliches Mäuschen geboren.

Haben die was zum Gewicht gesagt, oder nur dass der Bauch zu klein ist?

Aber sicher ist es besser, wenn Dein Kleines dann früher geholt wird.



weiteren Kommentar laden