ziehen im unterleib - dehnungsschmerz oder bedenklich?

hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 16. ssw und habe immerwieder ein ziehen im unterleib - manchmal fühlt es sich so ähnlich wie der mens-schmerz an.
manchmal ist es auch einseitig - letztens hats nachts beim umdrehen richtig "gestochen" - die ärztin meinte, es könnte der dehnungsschmerz sein - oder zeichen für einer drohende frühgeburt - wie hält man das auseinander?
weil dehnungsschmerz ist doch harmlos oder?
fühle mich sonst eigentlich fit - habe nur manchmal bißchen viel um die ohren bei der arbeit...

gibt es hier die ein oder andere erfahrene frau, die mich beraten kann?

freue mich über antworten, :-D
viele grüsse
s

1

Hallo S...

wie...? Deine Ärztin hat Dir gesagt, dass es sich bei dem stechenden Schmerz um ein Zeichen für eine drohende Frühgeburt handeln kann????

Wie kann die Dir denn so was sagen???? Bescheuert!

Ich habe exakt die gleichen Schmerzen, insbesondere nachts (wenn ich mich umdrehe). Ich bin ÜBERZEUGT, dass es sich nicht um Zeichen für eine drohende Frühgeburt handelt.

Die könnte theoretisch auch mit Schmerzen einhergehen... aber die Schmerzen, die wir derzeit so erdulden müssen, können, dürfen... sind zu 90% natur-gegeben und vollkommen normal.

Lass Dich nicht (von Deiner Gyn) verrückt machen (unverantwortlich). Sofern die Untersuchungsergebnisse okay sind - und davon gehe ich mal aus, weil Du nichts gegenteiliges geschrieben hast - wird auch mit dem Baby nichts sein... Es dehnt sich aus, sonst nix!

Also ... weitermachen!!!! ;-)

Und alles Gute für Euch#freu

kerbro (#ei11+2)

2

hallo

bin jetzt 38.ssw und habe auch schon die ganze ss ein unrägelmässiges ziehen im unterleib vorallem wenn ich viel rumgelaufen bin oder viel zu tun hatte habe mir auch die ganze ss gedanken darüber gemacht ob das normal ist weil ich das von der ersten nicht kannte aber es ist alles gut gegangen und das mit dem umdrehen bei nacht kenne ich auch nur zu gut also würde ich sagen mach dir nicht so viele gedanken und ruh dich aus wenn es zieht damit kannst du nix falsch machen

viele grüsse und viel glück katja

3

Hi,
ich kann dich beruhigen, da ich die selben Schmerzen so um die 20.SSW hatte. Habe dann meinen Frauenarzt gefragt und er meinte das es Dehnungsschmerzen sind bzw das sich das Becken dehnt. Und jetzt habe ich einen süßen Jungen der genau zum Termin geboren ist. Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen. Wünsch dir noch alles liebe und gute für deine Schwangerschaft.

LG Yvonne und Elias (7.Wochen alt)

4

Hallo!
Bin zwar erst SSW8+2, aber bei mir zwickt& ziept es auch im UL. Auch nachts beim drehen, ein Stechen, ohne Ende.
Mir wurde gesagt, das es das Dehnen der Mutterbänder sind, der Wurm braucht ja auch Platz im Bauch & es wächst ja was heran.
Ich habe im Mai eine FG gehabt& da hatte ich keine schmerzen, auch hatte ich in dieser SS kein ziehen oder ziepen. Für mich sind das Zeichen, das es im Bauch voran geht.
Mach dir keinen Kopf.
Wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Anja + #stern#herzlich + #ei SSW 8+2