Gelnägel ab machen vor KS? Wg.Pulsmessung am Finger?

Hallo mädl´s,

wie ich hier shcon öfter gelesen hab,bekommt man beim KS so nen "Zwicker" zur Pulsmessung auf den Finger..
Da ich Gelüberzogene Fingernägel habe,frage ich mich jetzt,muss ich die runter machen für die OP ?

Wer weiß Bescheid???

LG Schlingel,KS-10

Hallo
Das ist nicht der Pulsmesser sondern der Sauerstoffmesser.

Die Nägel die ich kenne müssen während einer op runter (uch nur Nagellack) daran kann man auch eine Sauerstoffunterversorgung sehen.

LG

Am besten du fragst mal nach.

aber ich meine zu wissen, das künstliche nägel, nagellacke etc vor JEDER OP entfernt werden müssen...

Hallo,

also ich musste vorm KS sogar meinen Nagellack abmachen. Ich denke mal, dass du die Fingernägel wohl abmachen musst. Hat aber glaube ich nichts mit dem "Zwicker" zu tun, sondern mit der Sterilität. Mir sagte man damals, dass im OP höchste Sterilität herrscht.

Lg und viel Glück beim KS

Melanie, Leon (17 Monate) + Mick 36. SSW

Oje- ich hab sie mir erst letzte Woche neu gemacht...
Da darf ich ja alles wieder abfeilen#schock

Naja,was tut man nicht alles für die kleinen Zwerge...

LG Schlingel

Hi Schlingel

Das würde mich auch interessieren!

Meine Schwiegermutter hat nämlich auch davon gesprochen!

Aber was ist denn, wenn ein Not-Kaiseschnitt gemacht werden muss????

lg sega ET-20

ich hatte damals notkaiserschnitt....

man hat mir den lack abgemacht, wärend ich langsam in die nakose versetzt wurde..

Aber ich glaube kaum, das man einem dann die nägel abreist...

Danke....

...nein das kann ich mir dann auch nicht vorstellen ;-)

Hallo!

Ich hatte bei meinem 1. KS auch Gelnägel, mußte die aber nicht abmchen.
Frag mal nach.
Gruß Anke

Also ich habe zwar Acrylnägel, aber das ist ja egal... Hauptsache sie sich durchsichtig, also Nagellack darf nicht sein !!!!

Bei mir war´s ein Notkaiserschnitt und niemand hat was wegen den Nägeln gesagt... sind aber durchsichtig, also French !!!!!

baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 12.SSW

hallöle ihr lieben,
das gerät heißt pulsoximeter und es mißt sowohl den sauerstoffgehalt bzw die erythrozyten (rote blutkörperchen) im blut, als auch den puls. ist eigentlich nur eine ver..... das teil. da das gerät nicht weiß, ob auf den erys auch wirklich sauerstoff transportiert wird. naja egal.
das gerät kann durch de gelnägel nicht messen und durch nagelack auch nicht. aber das kann man genauso gut ans ohr klemmen (gibt dafür auch nen extra aufsatz). also entweder nachfragen oder zur vorsicht lieber die nägel abmachen, bevor sie bei einem not-kaiserschnitt vom op-personal entfernt werden.
lg juila und krümel (14.ssw)

Hallo!
Also, ich bekam 2004 unsere Tochter auch per Kaiserschnitt und mußte meine künstlichen Fingernägel (Gel-Nägel, keine aufgeklebten Nägel) nicht entfernen.


Gruß

Top Diskussionen anzeigen