Histologischer Befund?

Hallo,

sorry, daß ich nochmal hier schreibe, gehöre ja seid gestern nicht mehr her #heul

Es ist vorbei, hatte gestern einen Abgang. Komme gerade vom FA.

Der Embryo ist noch inside, aber das Herz schlägt nicht mehr, er ist auch nicht mehr gewachsen. Am Freitag muss ich zur Ausschabung, sollte der Embryo noch inside sein, wird er ins Labor geschickt und auf Gen-Fehler untersucht, da es bereits die 2. FG innerhalb 1/2 Jahres ist. Außerdem wird ein histologischer Befund erstellt.

Und hier meine Frage: Was ist ein histologischer Befund? Mir wurde dazu viel Blut abgenommen, klar ist, daß meine Wenigkeit hier untersucht wird, aber um was geht es genau? Ob ich überhaupt noch Kinder kriegen kann? Oder wie? Ich werde dazu auch noch googeln, aber vielleicht krieg ich hier ja auch Antwort.

Danke schonmal.

LG, Ariane (1 Kind an der Hand und jetzt leider 2 #stern im #herzlich)

Hallo Ariane,

erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut mit Deiner 2.FG. Gib die Hoffnung nicht auf....Du hast schon ein gesundes Kind....es wird sicher bald wieder klappen.
Bei einer histologischen Untersuchung wird der Embryo untersucht...also, ob er Gendefekte u.ä. gehabt hat, weswegen der Körper ihn abgestossen hat. Es wird einfach geklärt, warum es zu dieser Fehlgeburt kam. Evtl. lag´s am Genmaterial. U.U. musst Du zu einer humgangenetischen Beratung, wenn Du eine weitere SS planst.
Sei froh, dass sie alles untersuchen.
LG und alles Gute für Dich. Steffi (38.SSW)

Hi!

Das heißt die Machen eine Art Obduktion bei dem Embryo und versuchen so herauszufinden warum der gestorben ist!

Denke es geht darum rauszufinden ob bei dir eine Hormonstörung vorliegt oder ob du eine Erbkrankheit hast oder ob einfach Pech hattest!

Fühl dich gedrückt!

LG

SImone

Also Histologie bedeutet Gewebelehre, in der Untersuchung wird also das Gewebe der Ausschabung untersucht. Genfehler entdeckt man dabei nicht dafür ist die genetische Untersuchung das haben meine Vorschreiberinnen etwas durcheinander gewürfelt. Ich denke hauptsächlich geht es um die Plazenta ob die eventuell Anlagestörungen hatte oder der Embryo nicht richtig aufgebaut war.
Es tut mir sehr leid für dich dass das passiert ist, ich zünde eine Kerze an für dein Kleines #kerze
Lg Maxi

Top Diskussionen anzeigen