Woran erkennt man Wassereinlagerungen ???

Hallo ihr lieben,
die Frage steht ja eigendlich schon oben :-)

Und zwar wurden letzte Woche Wassereinlagerungen in Händen und Beinen festgestellt und seitdem soll ich Brennesseltee trinken.
Nun hab ich aber seit heute das gefühl das das Wasser in den Beinen mehr geworden ist. Irgendwie fühlen die sich ganz schwer an, wie Muskelkater.
Woran kann ich denn erkennen ob es Wasser ist ?

Lg Christina und Lea Sophie 32ssw

1

Hallo!

Erstmal: wer zum Teufel empfiehlt denn Brenesseltee in der ss?????
Das ist total veraltet, genauso wie Reistatge, wenig trinken, auf Salz verzichten etc... und nicht ungefährlich, da es die Mineralien aus dem Körper schwemmt...

Bei Wasser heisst es:

- viiiieeeeel trinken
- bewegen
- Füsse hoch
- salzreich essen!!!!!!
- gesund und mit vielen Ballaststoffen essen

guck mal hier:

http://gestose-frauen.de

Wasser erkennst du daran,
dass du sprungartig viel zunimmst,
wenn du ins Gewebe drückst, bleibt bei Wasser die Delle kurz bestehen, bei "normalem" Gewebe nicht,
die beine spannen, sind schwer....

lg

melanie mit Nr.3(ET-5)

2

Hallo Melanie,
meine Ärztin hat mir das mit dem Tee gesagt.
Danke für deine Antwort, werd gleich mal auf die Internetseite gucken.

Ich wünsch dir eine tolle Geburt, hast ja nichtmehr lange :-)

5

Das ist wirklich total veraltet und kontraproduktiv...da du dich sicher nicht bei sowas auf das Forum hier verlassen willst, mach dich da noch mal schlau!

Übrigens kannst du dir mit brennesseltee auch noch ne gestose kreiren...

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Christina,

also erstmal kann ich anarchie nur zustimmen, Brennesseltee ist nicht gut bei Wassereinlagerungen in der SS, der schwemmt nämlich nur Flüssigkeit aus dem Blut aus. Dadurch steigt der Blutdruck und du kannst dir rucki zucki noch schnell ne hausgemachte Gestose zulegen.

Um Wasser effektiv aus dem Gewebe zu schmemmen braucht es Salz. D. H. ordentlich salzen (z. B. Tomatenbrot, Kräuterquark und solche sachen gehen ganz gut.) dazu in Kombination gut Eiweißreich essen.

Und jetzt noch mein Geheimtip gegen Wasser: 1 kg Totes Meer Badesalz in die Badewanne geben und schön lange darin baden. Dauert ungefähr 1 Tag und mein Wasser ist weg. Auf diese Weise hab ich in dieser SS noch gar keine Probleme gehabt. Wenn ich mal wieder merke dass die Schuhe eng werden, dann hau ich mich in die Wanne und weg isses.

Schwimmen gehen hilft mir auch super.

lg lamia 38.ssw (und bloß kein Brennesseltee)

4

Hallo Lamia,
ok dann werd ich das mit dem Tee wohl lassen. Aber warum raten denn Ärzte zu sowas ? Ok meine Ärztin ist auch schon älter.

Woher bekomme ich denn dieses Badesalz ?

7

Das Badesalz bekommst du im Reformhaus oder aus der Apotheke. :-)

Und wenn deine FÄ schon älter ist und sich in der Zeit nicht wirklich fortgebildet hat, kann es schon sein, dass sie dir so nen (sorry) "Müll" empfiehlt.
Früher war Brennesseltee das non-plus-ultra.

weitere Kommentare laden