osteopathie vor der geburt,ja oder nein????

aaaaalso...

ich höre und lese immer wieder widersprüchliches zum (geburtsvorbereitenden)osteopathenbesuch?!?!?!

ich höre zum einen:
"war supertoll, genial....hat geholfen(wobei?)"
oder:
"...darf ja nicht zum osteopathen weil ich schwanger bin...."

????#kratz

welche erfahrungen habt ihr gemacht???

fragende grüsse..bianca

1

Hi Bianca,

na klar darfst Du zum Osteopathen gehen!

Ich war mehrfach während aller Stadien der SS dort und die konnten mir immer super helfen (Nierenprobleme, Rückenschmerzen...).

Ob es da speziell irgendwas Geburtsvorbereitendes gibt, weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße
Andrea

2

Hallo!!!

Bin auch beim osteopathen zur Schwangerschaftsbegleitung, sie kann mir zwar gut bei meinen Kreuzbein helfen, aber die Migräne bekommt sie leider nicht in Griff.

Lg Michi

3

Natürlich darf man zum Osteopathen wenn man schwanger ist - hab meine Behandlung einfach weiter gemacht trotz ss.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen was der osteopath für die geburt machen kann #kratz

Bei SS-bedingten Problemen können sie schon helfen.

LG,
Hermiene

4

...ich weiss auch nicht...ich höre immer wieder mal was von "geburtsvorbereitenden massnahmen"#kratz

5

Hi!

Muß eh demnächst wieder zu ihr hin und wenn ich dran denke (was ich mal besser nicht verpsreche) frage ich sie - vielleicht gibts ja wirklich was.

LG,
Hermiene

6

Natürlich kannst du zum Osteopathen gehen. Da der Osteopath durch seine Behandlung ja auch die inneren Organe behandelt kann ich mir schon vorstellen, dass er auch geburtsvorbereitend arbeiten kann.

lg Jule!!!