Geschenk für die Mutter nach der Entbindung

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ...
meine schwägerin entbindet in 5 wochen ... für das kleine haben wir schon fleißig geschenke gekauft. nun wollen wir aber auch für die mutter was mitbringen. habt ihr eine ahnung, was man schenken könnte? über was würdet ihr euch freuen?

danke schon mal und lieben gruß
mandy

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Also ich habe meiner Freundin ein Wohlfühlpaket gemacht
Darin waren

1 Flasche Alkoholfreier Sekt (sie wollte stillen)
Entspannungstee
Entspannungsbad (anti streß*g)
Schokolade
Obst
Gesichtsmasken
selbstgemachte Gutscheine (über 1 gekochtes Essen, einmal Babysitten, einmal wickeln etc)

3

Hi,

also für Freunde oder Familie habe ich immer ein Körbchen gemacht, da ich ja wusste, was die gern mochten.

meist hab ich Birnensaft und Malzbier rein, ein wenig Obst der Saison und natürlich bissel was zu naschen. Auch die Nüsse, am besten Studentenfutter nicht vergessen, dass gibt der Milch nen besonders guten Fettgehalt, hat mir meine Hebi empfohlen. Ja und dann hab ich geschaut, ob ich noch irgendwo ein schönes Buch entdecke, was sie lesen konnten, wenn sie mal ne Auszeit für sich brauchten.

Aber wichtig ist, vergesst den Papa nicht. Ich merke es bei meinem Schatz, der beschwert sich immer, weil nur Mama und Baby was bekommen und deshalb hab ich alle geimpft, sie sollen, wenn sie was mitbringen auch dem Papa ne Kleinigkeit schenken. Also am besten ne Falsche Wein, viellt. ne Zigarre oder Naschkram für die guten Nerven.

Na euch wird schon was einfallen!! Ich hab meinem Schatz einfach ein "Lustiges Taschenbuch" gekauft, für die geburtszeit, wenn er mal was lesen will, wenn es bissel dauert. Auf sein Gesicht bin ich gespannt.

So hoffe konnte helfen...

gruß Blue5549 (37.SSW)

4

Hallo Mandy,

finde ich eine superschöne Idee, auf die leider nicht viele kommen. Wenn ein Baby da ist, wer denk da mit den Geschenken schon an die Mutter...

Ich würde mich über Stillsaft freuen - ist voll lecker und gut für Mutter und Kind. Dazu noch etwas Obst und Centrum-Tabletten (für Vitamine von A-Z) Hat mir nach der Entbindung auch wieder schnell auf die Sprünge geholfen.

Auf einen Wellnessgutschein würde ich verzichten, da man dazu in den ersten Wochen eh nicht kommt und nicht die Zeit dazu hat.

Vielleicht eher noch ein schönes Buch über Baby´s.

LG Nicole

5

danke euch ... ich werd schon was tolles zusammenstellen .... das mit dem korb und alkoholfreiem sekt ist toll (er trinkt überhaupt keinen alkohol und sie darf ja net ...), pralinen usw. - echt gute idee

lieben gruß mandy