Schwanger 5SSW Titer 1:16 und hab zwei Kindergartenkinder

Hallo,


Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet,jetzt habe ich meinen alten Mutterpass angeschaut und mein Rötel Titer Wert ist 1:16 also schwach positiv,also bin ich nicht geschützt gegen Röteln,ich habe aber zwei Kinder die ins Kindergarten gehen.Jetzt mache ich mir voll Sorgen das was passieren kann muss ich jetzt die ganze Schwangerschaft Angs haben!?Wenn meine Kids die Rötteln kriegen was mache ich dann?Oder soll ich meine Kinder gegen Röteln impfen lassen weiß gar nicht ob man so früh darf???Mache mir voll Sorgen jetzt!!#heul



Julia mit Kevin(5),Deniz(3) und#ei

1

warum hast du dich nicht einfach impfen lassen?

naja, ist jetzt auch zu spät

ich würds mit meinem Gyn besprexchen und die situation schildern

2

Hallihallo, ich habe einen Rötelntiter von 1:8 trotz jeder Vorsorgeimpfung und 2 zusätzlichen Impfungen im letzten Jahr, es füllt sich einfach nicht auf....ich bin studierende Erzieherin im Kinderheim und durfte sofort nach Feststellung der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten #schmoll die Gefahr einer Ansteckung ist einfach zu groß....am Besten du informierst dich da so schnell wie möglich, es kann ja wirklich furchtbare Einwirkungen auf dein Ungeborenes haben, wenn du dich mit dem Rötelvirus ansteckst....#kratz...bin da aber jetzt auch echt überfragt, hoffe es gibt eine Lösung für dein Problem....
Liebe Grüße!
Sarah + Mädel #ei (27SSW)

3

Hi,

du bist nicht die einziege. Heute ist für meine große endlich der erste Kiga Tag und letzte woche steckt mir doch net meine FÄ das ich nicht gegen Windpocken geschützt bin. Bin auch so um die 5te oder 6te SSw.

Mach mir jetzt auch so gedanken. Auf jedenfall werd ich das heute gleich der Kigatante sagen, dass ich sofort benachrichtigt werden will, wenn die Pocken im Kiga ausbrechen. Dann darf ich den Kiga nämlich nicht mehr betreten. #schmoll

Naja ich hoffe natürlich das die nächsten 8 monate im Kiga keine Windpocken sind. #gruebel

LG

4

Mein Titer liegt auch nur bei 1:8...
Trotz Impfungen und selbst hatte ich Röteln auch schon?!

Meine Kids sind zwar geimpft, aber man weiß ja nie...Werde demnächst auch mal im KiGa bescheid sagen, dass ich sofort benachrichtigt werden will, wenn was ist.

Ansonsten kannst Du wohl nicht viel machen!

LG

5

Dein Röteltiter ändert sich ständig - auch ohne dass du es bemerkst, machst du manchmal die Röteln durch. Ich war bisher 4 mal schwanger und jedes mal ein anderer Titer - völlig anders. Unterschiede von über 100 in knapp 1 Jahr.
Ohne den Test beim FA kannst du noch nix sagen.
Hast du deine Kids nicht impfen lassen? Das ist die MMR-Impfung. Die Kleinen bekommen die erste schon mit einem Jahr.

6

Ach ja. Im Kindergarten bescheid sagen, dass die einen warnen, wenn ein Kind die Röteln hat, hilft leider überhaupt nicht, da die Ansteckungsgefahr vorbei ist, wenn man die Diagnose Röteln stellt.

7

Wenn du deine Kinder als Baby´s hast impfen lassen haben sie schon ihre Masern-Mumps-Röteln Impfung = MMR.

Außerdem habe ich schon seit eeeeewigen Zeiten keinen Rötelfall mehr erlebt, zwar Ringelröteln (und da solltest du untersuchen lassen, ob du die schon mal hattest, weil die die ganze SS über Probleme machen können), aber keine normalen Röteln.

Also - kein Grund Panik zu bekommen, denn dann dürfte frau in der SS ja garnicht mehr aus dem Haus gehen, weil man sich ja an allem möglichen anstecken könnte.

LG

Gabi