Schwanger 5SSW Titer 1:16 und hab zwei Kindergartenkinder

Hallo,


Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet,jetzt habe ich meinen alten Mutterpass angeschaut und mein Rötel Titer Wert ist 1:16 also schwach positiv,also bin ich nicht geschützt gegen Röteln,ich habe aber zwei Kinder die ins Kindergarten gehen.Jetzt mache ich mir voll Sorgen das was passieren kann muss ich jetzt die ganze Schwangerschaft Angs haben!?Wenn meine Kids die Rötteln kriegen was mache ich dann?Oder soll ich meine Kinder gegen Röteln impfen lassen weiß gar nicht ob man so früh darf???Mache mir voll Sorgen jetzt!!#heul



Julia mit Kevin(5),Deniz(3) und#ei

1

warum hast du dich nicht einfach impfen lassen?

naja, ist jetzt auch zu spät

ich würds mit meinem Gyn besprexchen und die situation schildern

2

Hallihallo, ich habe einen Rötelntiter von 1:8 trotz jeder Vorsorgeimpfung und 2 zusätzlichen Impfungen im letzten Jahr, es füllt sich einfach nicht auf....ich bin studierende Erzieherin im Kinderheim und durfte sofort nach Feststellung der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten #schmoll die Gefahr einer Ansteckung ist einfach zu groß....am Besten du informierst dich da so schnell wie möglich, es kann ja wirklich furchtbare Einwirkungen auf dein Ungeborenes haben, wenn du dich mit dem Rötelvirus ansteckst....#kratz...bin da aber jetzt auch echt überfragt, hoffe es gibt eine Lösung für dein Problem....
Liebe Grüße!
Sarah + Mädel #ei (27SSW)

3

Hi,

du bist nicht die einziege. Heute ist für meine große endlich der erste Kiga Tag und letzte woche steckt mir doch net meine FÄ das ich nicht gegen Windpocken geschützt bin. Bin auch so um die 5te oder 6te SSw.

Mach mir jetzt auch so gedanken. Auf jedenfall werd ich das heute gleich der Kigatante sagen, dass ich sofort benachrichtigt werden will, wenn die Pocken im Kiga ausbrechen. Dann darf ich den Kiga nämlich nicht mehr betreten. #schmoll

Naja ich hoffe natürlich das die nächsten 8 monate im Kiga keine Windpocken sind. #gruebel

LG

4