wann spätestens baby spüren?

hey ihr lieben...

wann würde man spätestens den krümel spüren? merke noch garnichts und bin morgen in der 20.ssw.... bis spätestens wann kann ich damit rechnen?

freue mich über liebe antworten


LG Traenchen+#ei Leon morgen 20.ssw

1

hey du ...

keine panik, die meisten spüren es zwischen den 18 und 20 ssw... aber nicht alle, vll hast du ja eine vorderwand plazenta , dann spürt man es sowieso erst später . und nich so dolle .... vll is dein kind einfach noch sher ruhig , und
tobt sich nachts aus , wo du es nicht merkst ...
grad am anfang die ersten bewegungen sind so zart und klein , die kann man schon mal übersehen ...

alles gute

lg teani mit #ei 35+0

2

ja, eine VW Plazenta hab ich.... aber mir wurde hier zum teil auch geschrieben dass es nicht daran liegen muss....

warte ganz gespannt.... nur bis wann sollte man es auf jeden fall spüren?

ich denk auch fast das mein babyboy ganz schön träge ist ^^


Lg Traenchen + #ei babyboy morgen 20.ssw

3

Liebe Sefanie!

Rein medizinisch gesehen, kannst Du Dein Kind jetzt schon spüren.

Am besten setzt Du Dich abends aufs Sofa und entspannst Dich!
Du legst Deine Hände auf Deinen Bauch (oberhalb Deiner Schamhaargrenze) und sprichst liebevoll Zu Deinem Kind. Du sagst ihm, dass Du gerne mit ihm reden möchtest und Dir Deinerseits eine Antwort wünschst.

Du brauchst etwas Geduldund evtl. einige Tage übung...

Die ersten Kindsbewegungen fühlen sich wie minimale Muskelzuckungen, Luftblasen im Bauch oder wie ein "Schmetterling mit sanftem Flügelschlag" an.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Silke
exam. Krankenschwester


4

hallo, ich habe bei mein ersten kind in der 23.ssw gespürt. kein grund zur sorge. die ein spüren es später und die anderen früher.

5

wink

ich hab das erste mal mein baby ganz zarghaft ende der 16. SSW gespürt, das lag aber auch daran, dass mir hinz und kunz erklärt haben wie sich das anfühlen muss.
Du wirst es sicherlich auch schon mal gespürt , jedoch anders eingeordnet haben.
Die ersten Bewegungen sind kaum mehr als ein kleines streichen oder blubbern und das verwechseln die meisten erst mit ihrer darmtätigkeit.

Deutlich wirds ganz bestimmt in der 24. SSW werden und danach wirst du dich noch wundern, was dein zwerg für unruhen in deinem körper anstellt

lg miou