Bräunlicher Ausfluss?!!?

Hallo werdende Mamis,

ich bin Ende der 7. SSW und hatte gestern Abend am Toi-Papier dunkel-karamell-farbenen Schleim der schon fast eine Spur ins dunkelrote ging.

Nachdem ich das entdeckt hatte, hab ich erst mal #heul.

Seitdem zieht es auch immer mal wieder im Unterbauch. Der Schleim ist nun nur noch ganz leicht karamellfarben.

Hat das jemand von Euch vielleicht auch und kann mir sagen, wie ich damit umgehen soll oder ob das vielleicht völlig normal ist? Ist meine erste #schwanger, und da ist alles noch so neu....

Vielen lieben Dank,

Kyella#liebdrueck

1

Hallo Kyella,

Also bei allem was nicht dem "normalen" Ausfluss entspricht würde ich immer zum FA gehen.

Man sagt, dass bräunlicher Ausfluss bzw. dunkles Blut oftmals nichts schlimmes ist. So etwas kommt sehr häufig in der Früh-SS vor. Aber ich würde es immer abklären lassen!

Ich hatte auch bräunlichen Ausfluss kurz nach NMT. Mein FA hat daraufhin den Progesteron-Wert überprüft. Aber der war okay. Ansonsten hätte er mir ein Gelbkörperhormon gegeben.

Gönn Dir Ruhe und schaue morgen mal beim FA vorbei.

Alles Gute
Kess mit #stern + #ei 7.SSW

2

Hallöchen Kyella

Also ich hatte gestern Nachmittag auch ganz ganz super leichte Schmierblutung mit leichter Färbung ins bräunliche.

Ich war gerade auf Arbeit und habe sofort, nach Rücksprache mit einer Freundin, die beim Gyn arbeitet, alles stehen und liegen gelassen und wurde ins KH gefahren.

Dort hat man US gemacht und sich ganz lieb um mich gekümmert. Ist alles super in Ordnung. Dem kleinen Wesen geht es gut, Herzlein schlägt schön und ist auch seit Dienstag doppelt so gross geworden.

Mir war es lieber, dass ich ins KH fahre, um nicht meinen Krümel zu verlieren. Der Arzt meinte aber, dass es in der Frühschwangerschaft sehr häufig vorkommt. Ich habe gefragt, ob ich jetzt bei jeder Schmierblutung ins KH fahren soll. Er meinte, dass ich das nicht muss, aber wenn ich mich wohler fühle es sehr gerne tun kann.

So, nun wünsche ich dir aber alles alles Liebe. Nicht #heul. Ich weiss, wie es dir geht, ging mir gestern ähnlich. Aber wenn du dich unwohl fühlst und es abgeklärt haben möchtest, dann geh ins KH und lass nachsehen.

#liebdrueck Chari

3

Hallo du,

also sowas würde ich immer abklären lassen.
Es kann total harmlos sein (viele haben sowas in der Früh-SS), aber es kann eben auch was sein.
Bei mir war es so, dass es mit bräunlichem Ausfluss angefangen hat und dann immer stärker wurde. Lag jetzt zwischendrin mit einer drohenden FG auch eine Woche im Krankenhaus, aber meinem Baby geht es nach wie vor gut. Es wächst, zappelt und strampelt,..
Das ist jetzt die 3. Woche in der ich liegen muss und morgen ist wieder FA-Termin. Ich hoffe, dass dann immernoch alles ok ist.
Muss leider auch damit rechnen, dass das die ganze SS über so bleibt. Allerdings nehme ich das alles in Kauf, solange es meinem Baby gut geht.

Ich will dich damit echt nicht beunruhigen. Im Krankenhaus wurde mir auch nochmal gesagt, dass es viele Frauen haben, bei denen es absolut harmlos ist.

Ruf morgen gleich beim FA an oder fahr ins KH wenn du unsicher bist oder es stärker wird.

lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Bauchzwerg (ab morgen 15. SSW)

4

Hallo Kyella

Ich kann Dir natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten...Hatte auch um die 7SSW, einmal im Tag bräunlicher Ausfluss(schon Schleimartig)...Bei mir ging es über vier Tage hinweg... Anfangs normal stark dann wurde es mehr und danach ab dem dritten Tag wieder schwächer...

Ich war damals in telefonischen Kontakt mit meiner Frauenärztin, musste jedoch nicht zur Kontrolle gehen, den die meinte, dass dies häufig vorkäme... und wenn man ruhig bleiben kann muss man nicht zwingend eine Untersuchung machen...

Bei normaler Kontrolle dann in der 9ssw...erklärte die Frauenärztin es so das etwas Schleimhaut aus dem Muttermund heraus klaven könne und dies eher anfällig für leichte Blutung seie oder aber etwas Toilettenpapier in die Scheide gelangt sein könnte und dies zu leichten Blutungen führe...

Im schlimmsten Falle kann es auch ein Hämatom sein das in der Gebärmutter liegt...Aber wenn es so wäre würde es sicher länger und stärker andauern


Liebe Grüsse und ich hoffe ich konnte weiterhelfen


Gabry 1 Kind(17Monate alt) #ei12 SSW

Ps: bin jetzt in der 12 ssw und hatte keinen braunen Schleim mehr...