hund verteidigt baby

Hallo,
Meine Sorge ist folgendes:
Wir haben einen 6 jaehrigen Sohn und einen Boxer(2).
Wenn Papa und Sohn raufen, geht der Hund dazwischen um Sohnemenn zu schuetzen, d.h. er schiebt meinen Mann weg, und zieht am Hosenbein, knurren tut er nicht, gibt nur eben so Boxertypische Geeausche von sich, aehnlich wie Kommissar Rex#augen.
Als Schwaegerin mit Baby zu Besuch war, und ich den Kleinen auf dem Arm hatte, er Hat geschrien wegen Hunger, da kam unser Hund auch und wollte den Kleinen verteidigen, aber ebeb nur durch dazwischendraengen.
Hab jetzt Angst, wenn das Baby da ist, (39+3), und ich hab ihn auf dem Arm, er schreit und ich bin dabei Fläschchen zu machen, dass der Hund dann auch Verteidigen wird.
Bin jetzt schon echt genervt von diesem Gedanken.Gibt es jem. der schon Erfahrung hat mit solchen Dingen?
#gruebel
Nicole+Boy inside (vielleicht Nils)

1

Wie es mit dem Baby wird kann ich nicht sagen. Unser Hund macht das nicht. Aber Ihr hättet das Verhalten schon früher unterbinden sollen, das bekommt man leider nicht leicht aus einem Hund raus. Ich würd nicht tolerieren wenn der Hund mir am Hosenbein zieht.
Am besten in einer Hundeschule nachfragen.
LG und viel Glück mit Hund und Baby
Deborah

2

Hey Nicole,

frag doch nochmal in der Rubrik "Mein tier und ich" nach! Ansonsten schliesse ich mich meiner Vorsprecherin an: Es ist schwer das dem Hund jetzt wieder abzugewöhnen.Ich bin kein Mensch der in eine Hundeschule rennt weil ich meine Hunde immer selber gut genug erziehen konnte aber ich weiss ja nicht,wie deine/eure Hundeerfahrung ist?! Wenn das euer erster Hund ist und ihr echt nicht wisst,wie ihr damit jetzt umgehen sollt,würd ich in einer Hundeschule nachfragen oder am Besten wäre jemand,der zu euch nach Hause kommt um zu sehen,wie sich der Hund verhält mit dem Kind und so...Ansonsten müsst ihr echt einfach richtig konsequent sein und euerm Hund deutlich klar machen wer das Sagen hat.

Wünsche euch alles Gute #blume und viel Erfolg bei der Erziehung eures #hund

#herzlich Grüsse von Janina mit #schrei Liana (6Wochen)

3

hi
ich habe auch 2 hunde...
die leider eine vorgeschichte haben und daher empfindlich auf kinder reagieren....

dein hund scheint einfach nur wachsam zu sein und ist anscheind gut in die familie intergriert...scheint aber keine agressivität dahinter zu stecken...
ich würde mir da keine gedanken machen....der hund wird sich auch schnell an die neue situation gewöhnen....
am besten du lenkst ihn in der anfangszeit bisschen ab...mit kauknochen und so...dann is er beschäftigt und du hast nicht das gewusel mit baby und hund
lg maryj+32ssw

4

Hallo Nicole,

also ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine GEdanken machen.

Wenn das baby dann da ist solltest du eurem Hund ernsthaft, streng und konsequent beibringen, dass du es bist, die das Baby beschützt und er nicht dazwischen gehen darf. Ich denke das versteht er schnell und dann sollte es auch keine Probleme geben.

lg Katrin + Nico (3) + Wurmi (18+1)