Wer ist trotz schlechten Spermiogramm schwanger geworden??

Hallo zusammen,

mich interessiert es mal, wer trotz schlechtem Spermiogramm schwanger geworden ist und wie lange es gedauert hat.

Leider haben auch wir so ein Ergebnis bekommen... aber ich denke trotzdem positiv...

Danke , liebe Grüße Kerstin

1

Huhu Kerstin
bei meinem Mann hieß es auch, er könne keine Kinder zeugen.#heul das ganze erfuhr ich nach der Hochzeit #heul ich war am Boden zerstört.
4Monate danach war ich schwanger und brachte im Juli 2006 ein kerngesundes Mädel zur Welt.
Kurze Zeit später als unsere Maus 8Monate alt war, hielt ich erneut einen positiven Test in der Hand.
Bin nun in der 27ten SSW mit einem Ü-Ei #baby

also immer positiv denken...
liebe grüße kirsten mit nele 15monate und baby inside 27ssw

2

Hi Kirsten,

das Spermiogramm meines Mannes ist sowohl von der Qualität wie auch von der Quantität sehr schlecht gewesen.

Unser Doc hatte uns von vornherein gesagt, dass es auf normalen Wege nicht möglich wäre, ein Kind zu zeugen.

Daher haben wir eine Kinderwunschklinik aufgesucht, die uns erfolgreich geholfen haben. Gleich bei der ersten Behandlung wurde ich schwanger.

LG p5 (17. SSW + 3 Tage)

3

Ecuh beiden herzlichen Danke für Eure Beiträge. Das macht mir Mut, denn ich habe etwas Angst, dass es nicht klappen könnte...
Grüße, Kerstin

4

hallo kerstin,
mir kommt das alles sehr bekannt vor und kann deine verzweiflung verstehen. hier meine geschichte:

wir haben 11/2 jahre versucht ss zu werden mit keinen guten aussichten auf schwangerschaft: schlechtes spermiogramm beim mann, PCO syndrom, Endometriose, zu hohes Testosteron, Eireifungsstörung, usw....

Der kiwu doc machte bauchspiegelung im november und stellte dabei die ganze liste bei mir fest, er meinte ohne ICSI werden wir nicht schwanger.

daraufhin IUI im februar bei der normalen gyn (sie ist super, hat uns NIE aufgegeben) mit clomi - leider negativ!

Im märz pause, ohne druck, jeden abend a glaserl rosewein, sex nach lust und laune und ----- es hat geklappt auf ganz natürliche art und weise. ich konnte es gar nicht glauben, nach all den schlechten prognosen.

Nun hab ich es fast geschafft und mir und bubi geht es blendend, von anfang an. keine übelkeit, nix!!!!

ich schreibe das hier nicht, um zu entmutigen, sondern damit du an euch glaubst und euer leben geniesst, der rest kommt ganz von alleine.

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich bin nach wie vor für jeden da.

ich drücke euch die daumen,
Bis baldi, viele grüße
piechen und bubi inside 26+6#baby

5

Hallo an alle!

Also bei mir war es auch nicht anders!

habe seid einem jahr die pille nicht mehr genommen und kurze zeit später wurde das pco syndrom festgestellt!
dazu kamen noch erhöhte testosteron werte zyklus im abstand von bis zu 45 tagen usw.

mein mann sollte dann noch zum spermiogramm und die ergebnisse waren auch nicht erfreulich!
zu wenig#heulzu schlecht usw.
nächsten monat hätte meine Hormon therapie beginnen sollen und ich bin froh jetzt in der 7ssw zu sein!!!

also kein stress keine panik!!!einfach nur geduldig sein!!!!
und bloß nicht vo den ärzten verrückt machen lassen!!!

lg
agnes und miniei#ei

6

Hallo!
Wir haben im Mai ein schlechtes SG erhalten und gleichzeit die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion beim meinem MAnn, könnte daran liegen wurde uns gesagt. Nach 6 Wochen sollte er dann ein zweites SG machen lassen. Das Ergebnis war beim 1. SG nur 30 Prozent, also sehr eingeschränkt.
Da mein Mann Kraftfahrer ist und auf seinen nächsten Urlaub warten musste bis er das 2. SG machen konnte wäre der Termin 30.07. gewesen, doch den konnen wir absagen, da wir am 24.07. postiv gestestet habe. Wir waren total überrascht, dass es doch geklappt hat!
Also nicht aufgeben, das klappt auch mit einem schlechten SG.
VIel Glück!
Kruemmeanke mit kruemmelchen inside 11+2ssw

7

Na, ich hab dir ja nun im FoKiWu schon geantwortet ;-)

LG
Stine

8

Wir haben 2 Jahre versucht, schwanger zu werden. Ich wurde bereits behandelt, da ich eine Eireifestörung hatte.

Im Mai waren wir zum Erstgespräch in einer KiWuklinik, dort sollte mein Mann dann auch ein SG machen lassen. Das Ergebnis war sehr niederschmetternd und beim Gespräch mit dem Doc wurde uns direkt eine IVF nahegelegt, da es auf natürlichem Wege wohl nix wird.

Aber da boxte sich bereits ein kleiner, tapferer Kämpfer seinen Weg frei... #huepf

Ansonsten wären wir aber mit Sicherheit in Behandlung gegangen, da wir nicht mehr warten wollten... wir sind beide 32, wünschen uns 2 Kinder...

Wünsche Euch alles Gute und drücke feste die Daumen!!!!!

cowflat (12+6)