Mein Bauch will nicht wachsen... fühle mich so unschwanger...

Hallo Zusammen,

bin ab Di. in der 16ssw und mein Bauch will einfach nicht wachsen, ich hatte vorher schon ne kleine "Plautze" und nun hab ich sogar das Gefühl der Bauch ist weniger geworden... Wann geht das denn endlich los... zu dem habe ich immer noch nicht zugenommen ( manch andere werden mir jetzt nen Volel zeigen...) Allerdings habe ich auch mit etwas mehr gestartet (vor ser SS 78kg nun 76 kg...)
Ist das normal? War am 03.09 beim FA und der hat gesagt es ist alles i.O.

Wer fühlt sich noch so "unschwanger"??

Liebe Grüße

Anni (15ssw)

1

Hallo...

bin auch mit zuviel Kilos in die SS gestartet und der Babybauch, der zeigte sich erst so ab der 22./23.SSW.... Nicht vorher...
Und jetzt #schock#schock Er explodiert im Moment förmlich.... Das kommt schon noch früh genug...


LG Yvonne 29.SSW

7

Mein Babybauch kam auch erst spät hab mit 77,3 kg gestartet zum schluss waren es nur 87,9 kg

2

Also ich würde mir da keine Gedanken machen.....

In der 15 SSW habe ich nur wenig Bauch gehabt.... wirklich kaum....

Meine Mutter hat während der ersten Wochen in der SS auch abgenommen.... und wog nach der Schwangerschaft weniger als vorher.... :) Auch mal was tolles oder?

Solange es deinem Schatzi gut geht.... sei froh drüber! Der Bauch kommt noch früh genug.....

ausserdem gibt es Frauen die im 8 Monat noch nicht wirklich schwanger aussehen... und welche die im 6 Monat so aussehen als wären se überfällig .... Also DON`T PANIC

Liebe Grüße
Natascha 27 SSW

3

Hallo

Bei jedem ist es anders ich habe in der 9 Woche schon Bauch gehabt! Ich habe mit 57kg angefangen und wiege jetzt kurz vor der geburt 57,5.

LG Danny 31+5

4

Öhm du willst mir jetzt nicht erzählen das du nur 0.5 kg während der SS zugenommen hast?!?!?

9

Doch daskommt oft vor... ch habe 20 kg zugenommen und eine Beaknnte war in der Schwangerschaft und danch um einiges leichter als vorher, sie hatte verminderten Appetit..... das gibt es... davon htte ich trumen können :)

Liebe Grüße, Haile

5

Hallo, liebe Anni,

das mit dem Gewicht ist bei mir ebenso. Und freut mich offengestanden eher, weil ich nämlich sogar mit 7 Kilo mehr gestartet bin als Du... Ich esse normal, sogar gesünder (ausgewogener) als der SS - nur die Migräneattacken der letzten Wochen haben bei mir für 2 Kilo weniger gesorgt.

Allerdings hat sich bei mir etwas am Bauch getan. Das hatte ich für eher später in Erinnerung. Aber nun bei der zweiten SS stimmt es wohl doch, daß es früher losgeht.
Unschön fand ich nur, daß die erste Rundung nicht dezent am Unterbauch stattfindet. Vielmehr ist es so, als ob der Bauch ab den Brüsten abwaärts leicht "rausgefallen" wäre. Somit sehe ich vor allem dicker aus ;-)

Aber das wird noch werden... :-)

Also Daumen hoch, Dein Gewichtsverlauf ist bei höherem Startgewicht prima. Und der Bauch wird sich zwangsläufig innerhalb der nächsten Wochen zeigen...

Lieben Gruß von Katja

6

Hallo Anni,

sei unbesorgt, ich bin jetzt in der 17. SSW + 3 Tage und bei mir sieht man auch noch nichts.

Ja, ein kleines Fettpölsterchen am Bauch habe ich auch.

Sei doch froh, dass du noch nicht zugenommen hast. Also ich habe jetzt 3,5 kg mehr auf der Waage. Habe mit 75,5 kg angefangen. Meine Hosen passen aber noch immer ganz gut, ohne das sie zwacken.

Ich bin auch mal gespannt, wann ich mich endlich schwanger fühle.

LG p5

8

Also Liebe Anni,

ich würd mich da nicht verrückt machen oder gar ganz heiß drauf warten. Ich kann Dich total gut verstehen, ich wollte auch immer, dass man sieht, wie schwanger ich bin- das wollen wir wohl alle- und jetzt geht mir diese bauch- fragerei sowas von auf die nerven.

Bin in der 34. ssw und habe soviel bauch, dass ich immer gefragt werde ob ich sicher sei, dass da nur eins drin ist, naja, dann hätt ich wahrscheinlich nur zuviel fruchtwasser, ach, dein mann ist so groß- aber: geh doch noch mal zum arzt und lass das abklären- nicht, dass dein Kind eine stoffwechselstörung hat...oder entbindest Du nicht vielleicht doch schon morgen?:-[

Und Du stehst als schwangere da und denkst Dir: haltet doch alle mal die klappe, es geht mir doch gut.

Also: Dein Bauch wird wachsen, dann werden es alle sehen und freu Dich lieber, wenn er nicht so groß wird. Umso weniger hast Du mit Dir rumzuschleppen. Denn das ist- glaub mir- nicht witzig.

Und im übrigen braucht es keinen Bauch um sich schwanger zu fühlen ;-) genieße es, dass Du vielleicht manchmal die einzige bist, die das weiß und genieße Dein "Geheimnis". Is auch schön

(sorry, falls ich zuviel Dampf abgelassen habe, passte grad so gut zum Thema#hicks)

smaragdauge

10

Hey keine Panik,

bei meiner ersten SS hat man erst im 7. Monat gesehen das ich überhaupt schwanger bin.
Hab bis zur Geburt auch nur 10 Kilo zugenommen und unser kleiner war fast 4 Kilo schwer.

Jetzt in der 2. SS sieht man auch schon einen kleinen Bauch (7.SSw) das ist dann schon ziemlich früh, obwohl ich auch gerade am abnehmen bin.

Also jeder Körper ist einzigartig!!

Diana+ #baby 2J. + #ei 7.SSW

11

Hallo Anni,

also ich bin in der 30 ssw und man sieht jetzt so langsam aber sicher das ich schwanger bin aber einen großen bauch habe ich nicht , ich kann auch noch auf dem bauch schlafen also bei mir sieht es eher nach ein bisschen zuviel gegessen aus hehe ;) aber auf einer seite bin ich froh denn meine schwester sah im 5 monat schon aus als wenn sie bald ihr kind bekommt. also es hat vor und nachteile *g

lg ;-)