Hilfe bei Herpes?

Hab seit gestern 'n Herpes an der Oberlippe :-[
Hatte ich bis jetzt nur 2-3- mal in meinem Leben und auch nur am Kinn...
Echt gemein...

Habt ihr einen Tipp was hilft?
Hatte gelesen, Teebaumoel hilft und hab mir das jetzt mal draufgetupft. "Zovirax" hatte ich nicht da und gestern, samstags, waren ja auch die Apotheken zu.

LG, Katia (25+4)

1

Hmm.... so aus dem Stehgreif leider keine Ahnung ausser wie du schon sagtest Zovirax....


Geh morgen mal in eine Apotheke.... ich bin mir nciht sicher ob du Zovirax auch in der SS nehmen kannst....

LG
Natascha 27 SSW

2

Geh einfach morgen in die Apotheke und versuch es bis dahin mit Teebaumöl und Eis!

Zovirax kann man auch in der Schwangerschaft benutzen (http://www.herpes-info.de/d/faq/faq_schwangerschaftW3DnavidW2628.jsp)

aber ich würde Dir sowieso die Compeed Herpes Pathes empfehlen! Die decken alles ab, minimieren die Ansteckungsgefahr und sind sehr angenehm, weil Dich das Herpes nicht mehr bei Essen, Trinken und Nase-Putzen stört! Ich fühle mich damit auch viel besser, irgendwie sauberer, einfach, weil die wässrige, aufgeweichte Stelle nicht mehr da ist! Der schönste Nebeneffekt ist aber, dass man praktisch nichts mehr sieht von dem Herpes! Es heilt unter dem Patch ohne Kruste ab und man kann sogar über das Patch drüber schminken! Ist wie ein kleines dünnes Häutchen!

Ich hab übrigens seit heute morgen auch ein, was mich aber dank der Patches nicht weiter stört!

LG, Elfchen (die LEIDER viiiieeel Erfahrung mit Lippenherpes hat)

3

hallo,

ich habe von meiner hebamme melissenbalsam empfohlen bekommen. teebaumöl und zahnpasta nehme ich aber auch.

gute besserung sandra 32+2