ET per Ultraschall festgelegt!Was habt ihr für Erfahrung

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!Würde mich mal Interessieren das ist bei mir der Fall mein Et ist per Ultraschall festgelegt aber habe das Gefühl das ich vielleicht doch schon weiter bin!


#danke

Lg Tine 32 Ssw

1

Ist bei mir das gleiche bei mir wurde der EGT auch nach dem US oder besser gesagt dem erkennen des Herzsschlags am US festgelegt und ich hab das gefuehl dass ich ca 1-2 wochen weiter bin meinte uebrigens auch das US geraet im KH bei der Nackenfaltenmessung und dem Organscreening.

2

hallo Tine!

Also ich muss sagen, dass man bei mir nicht nach US gehen kann, da ich immer weiter " vor " gelegt werde, was aber nicht sein kann!

Mein normal erechneter ET ist der 14.12. LAut letztes ET aber schon der 26.11.#augen Davor war es der 05.12.#kratz

Meine Freundin, die beim gleichen FA sagte, dass bei ihr das US auch ungenau war und die kurze zum normal erechneten ET kam bzw vier Tage später.

Die können so leicht verutschen beim ausmessen und die Kleinen entwerder leichter oder schwerer machen.

Alles Liebe

Mareike mit#baby Girl 26+2

3

das ist normal das auf den us bildern immer andere et termine stehen....
die termine werden nach dem wachstum des babys bestimmt....
und die wachstumsschübe sind unterschiedlich.....

ich habe auch an die 6 verschiedenen gehabt....man bleibt aber beim erst ausgerechneten....
meist stimmt es dann später auch wieder überein....

4

Hehe, ansonsten werden wir die ersten Mamis mit Monsterbabys ( also von Größe und Gewicht her!);-)#cool

Kann mir das auch nicht vorstellen sonst!

Meins wäre nämlich sonst in einer Woche über 300 gr schwerer und 5 cm gewachsen#schock

Alles Gute

5

Hallo,

im Endeffekt sind beide Methoden gleich gut oder gleich schlecht.
Kaum jemand kann seinen Eisprung genau berechnen bzw weiss, wann die Befruchtung stattgefunden hat - also sind da schon mal paar Tage Ungenauigkeit drin.
Selbst wenn man genau am Eisprung Sex hatte, kann die Befruchtung ja theoretisch noch 2 Tage später oder so stattfinden.
Bei einem US werden halt die Maße und der Entwicklungsstand genommen und anhand von Statistiken ausgerechnet, wie weit das Baby denn nun sein müsste.
Das es immer Unterschiede gibt, weil ein Baby besonders gross oder klein ist, dürfte auch logisch sein.

Bei mir war der Eisprung überhaupt nicht festzulegen, da ich unregelmässig meinen Zyklus hatte. Die erste Untersuchung fand auch erst in der 10.Woche statt. Dort wurde mein ET rechnerisch auf den 19.09. festgelegt.
Ein paar Wochen später zur Feinsono spuckte das Gerät den 20.09. als ET aus.
Letztendlich also kein großer Unterschied. Übrigens ist jeder ET um den 19.09. rum, auch bis jetzt noch.

Aber grundsätzlich ist es doch egal, die Kleinen machen eh das was sie wollen... egal ob sie nun 1 oder 2 Wochen eher oder später ausgezählt wurden :-D
Einleitungen oder Kaiserschnitte nach dem Überschreiten vom ET werden meines Wissens nach auch eher danach gemacht, ob das Baby noch ausreichend versorgt wird oder ob es Komplikationen gibt.
Demnach ist der ET doch eher Anhaltspunkt statt Termin :-)

LG
Sandra, ET-10

6

Bei Vincent wusste ich überhaupt nicht, wann er kommen könnte. Rechnete nicht damit schwanger zu sein und hatte dank meiner Pille keine Mens.

Bin dann erst in der 17./18.SSW zum Arzt und Vincent kam dann 7 Tage nach dem vom Arzt festgelegten Termin.

Diesmal behauptet mein Arzt, dass Jakob am 18.9. kommen soll. Das glaube ich ja seit Anfang an nicht. Kind ist nach wie vor zu groß und nach meiner "Rechnung" müsste er früher kommen.

Da sich aber bisher nichts tut, werde ich warten müssen. :-)

letztendlich ist weder der anhand von Eissprung oder vermutlicher Befruchtung , noch der geschallte Termin kein Garant, dass das Kind dann auch kommt. Die machen schon von Anfang an was sie wollen ;-)

Alles Gute
Mera mit Vincent ( 2Jahre) und Jakob 39.SSW

7

Hallo,

bei mir stimmen bisher beide Termine absolut überein. Ich weiss den Tag der letzten Periode und den Zeugungstermin 100%ig, und sowohl diese Rechnung als auch der Ultraschall sagen den gleichen ET voraus.

Gruß, m (10+0)

8

mein ET laut FA 07.08 hat nie zu meinen Ultraschallbildern möglicher ET 10.-17.08 gepasst und zum schluss kam sie am 08.08.

9

Hallo Tine,

darauf kann man leider so gut wie nichts geben. Unser Kleiner war für den 29.11.05 ausgerechnet, laut US war er sogar immer ca 5-8 Tage früher. Zum Schluss kam er dann bei ET+17 am 16.12.05 zur Welt....
Bei unserem Großen wars ähnlich, nur nicht so krass.

Liebe Grüße, Kristina

10

Hallo,
also ich habe es im 5 monat erfahren das ich schwanger bin und mein erster arzt hat es dann nach gröe usw. ausgerechnet das er am 8.12 kommen soll . dann bin ich zu einem anderen arzt und der hat viel bessere geräte und er hat anhand der messung vom kleinhirn (hoffe das ich mich nicht vertue) genau ausgerechnet wie weit ich bin und wann mein kleiner kommt nun bin ich am 27.11 ausgezählt . naja bin mir auch nicht so ganz sicher !

lg :-)