Ultraschallbild - Daten entziffern

Hallo zusammen,

ich habe mein erstes US-Bild vor mir liegen. Aber ich kann da nicht wirklich viel lesen. Klar ist, daß ich vom Datum her bei SSW 7+1 gewesen bin am Tag der Aufnahme. Das Kind aber nur eine Größe von SSW 6+4 hatte. Okay, mach ich mir hier mal keine Gedanken, liest man ja öfter.

Aber, mein Gyn meinte, die Fruchtblase wäre zu klein. Wo erkenne ich denn die Daten der Fruchtblase? Was ist Tls 0,3, SSL ist wohl die Größe des Kindes, oder? Ist bei mir bei 0,56 cm.

Ich habe keinen Scanner, aber ich habe das US-Bild fotografier und in der VK. Erkennt man nicht wirklich viel. Aber mir wäre schon geholfen, wenn ihr mir verraten könntet, wo ich die Größe der Fruchtblase ablesen kann. Dann würde ich bei Bluni verlgeichen können.

Besten Dank
LG, Ariane

1

Vergesst die Frage, hab ich inzwischen bei Bluni gefunden. Leider fehlt dieser Wert auf meinem US-Bild :-[

Muss ich wohl den nächsten Termin beim Gyn abwarten. #kratz

LG, Ariane

2

Hallo,
is die FRage,ob der Gyn die Fruchtblase gemessen hat?
Also ich mein,genau bei dem Bild jetzt.
Da müssten Kreuzchen links & rechts sein.


Ansonsten war das,glaub ich,D 1 o.Ä.


LG anna & Romy (35 SSW)


PS:ich find,das das Bild gut aussieht...Fruchthöhle,Fruchtblase-is doch alles da.
Evtl. war der ES später?

3

Hallo Anna,

danke fürs Feedback. Die Kreuzchen sind nur bei SSL eingezeichnet. Die Fruchtblase hat er schon gemessen (wohl auf dem anderen Bild, daß er mir nicht gegeben hat), mir die Daten auch nicht gesagt, und ich Dummie hab auch nicht nachgefragt.

Schön, daß Dir mein Bild gefällt #freu. Ich hoffe, das nächste Bild wird genauer mit positiverer Aussage vom Gyn.

Noch eine Fehlgeburt wäre so fies #heul

Abwarten, am Dienstag weiß ich mehr. Danke Dir, es beruhigt mich komischerweise jetzt total, daß Du mir geschrieben hast, daß es gut aussieht.

LG, Ariane

4

Hallo Ariane,
Mist,dann kann man das jetzt tatsächlich nicht nachvollziehen,welchen Durchmesser sie hat.

Aber besonders in der Früh-SS kann man das alles nicht genau sagen.
Allein nur,wenn dein Eisprung beispielsweise 2 o. 3 Tage später gewesen ist,ergibt das automatisch eine etwas kleinere Fruchthöhle.

Was man sieht,ist m.E. völlig i.O.,vielleicht ein kleiner Eckenhocker,vielleicht auch noch nicht so weit,wie gedacht.


Drücke dir ganz fest die Daumen für Dienstag (muß da auch hin-gutes Omen;-)),kann die Angst auch nachvollziehen,hatte vor dieser SS selber 2 FG´s.


Lb Grüße

Anna

weiteren Kommentar laden