Schwangerschaftsöle - Ingeborg Stadelmann - Wo?

Hallo Ihre Lieben,

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich damit, was ich mir denn alles so auf den Bauch und die Oberschenke schmieren kann, um evt. den bösen Schwangerschaftsstreifen etwas vorzubeugen. Jetzt habe ich das Buch von Ingebor Stadelmann - Hebammensprechstunge, dastehen ja wirklich tolle Mischungen drinnen. Nur wo bekomme ich die Öle her. Mische ich die selber? Muss ich die einzeln aus der Apotheke holen? Gibts die im Reformhaus? Oder ein Extra Laden? Also würde auch selber mischen, nur woher nehmen.

Vielleicht hat da ja schon die ein oder andere Erfahrung damit. Es würde mich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

#danke#danke#danke

Bina & Sonnenschein #sonne inside 18 + 3

1

Hallo Bina,
die Öle bekommst Du in den meisten Apotheken.Oder Du kannst sie online bestellen direkt bei Frau Stadelmanns Allgäu Apotheke, die Adresse steht glaub ich hinten im Buch.
Viel ERfolg
Inga

2



Hallo!

Bei uns gibts die in den Öko-Läden.

Du kannst sie aber auch online bestellen, einfach stadelmann Bahnhofapothke googeln, da kommt dann die Seite.

LG Elanor, die das Aufbaumittel von Stadelmann total gut findet (hat nach der Entbinung sehr geholfen) und das Zahnöl für ihren Kleinen

3

Danke Ihr beiden,

dann werde ich doch gleich mal die Seite aufsuchen und direkt bei Ihr bestellen.

Ein schönes Wochenende

Bina & #sonne

4

Hallo,

ich wohne im Allgäu und kenne die Apotheke mit der die Frau Stadelmann zusammenarbeitet.

Du kannst all ihre Sachen über´s Internet bestellen unter www.bahnhof-apotheke.de


Ich habe auch vieles von ihr und bin immer wieder begeistert. Das Buch habe ich übrigens auch und bei meiner ersten SS habe ich bei ihr im Erdenlicht (das ist das Geburtshaus das ihr gehört) den GVK gemacht und muss sagen dass sie eine wirklich tolle Person ist.


Kann dir also nur empfehlen ihre Sachen (Öle, Duftmischungen usw) auszuprobieren ;-)



Konnt ich dir ein bisschen weiterhelfen?



Lg Fee85 mit Noemi im Bauch 25. SSW#huepf

5

Hallo Bina,

ich habe das Dammmassageöl von ihr vor kurzem im Krankenhaus, das ich mir für die Geburt ausgesucht habe, erstanden. Da die dort große Mengen einkaufen, haben sie es zum Einkaufspreis von nur 5,- € verkauft.

Übrigens haben sie uns dort gesagt, wir sollen uns vier Wochen vor dem ET täglich die Scheide und den Bereich zwischen den Schamlippen damit einreiben. Das könnte möglicherweise sogar die Entbindungszeit um bis zu zwei Stunden verkürzen und einen Dammschnitt verhindern (natürlich ohne Garantie).

LG