Fundusstand zu hoch???

Hallöle :-)

Gestern war ich bei meiner Hebi zur Akupunktur (AUAAAA) und sie hat auch routinemäßig nach der Kindslage und Fundusstand geguckt.
Ich bin jetzt bei 22+6 und sie sagte das der Fundusstand schon 1-2 Fingerbreit über Nabel ist und das das Kind ja voll groß sei.
Mein FA hat bei der letzten VU nix von riesig oder so gesagt.
Bei Fundusstand hat er allerdings schon vor 2 Wochen N/0 eingetragen.
Hatte das noch jemand das der Fundusstand der SSW voraus ist???

LG Sonja mit Püppi 23.SSW

Wieso bekommst du jetzt schon Akupunktur? Normalerweise wird das doch erst ab der 36.SSW gemacht

LG Christin mit Babybubuline 37.SSW

Kommt darauf an, was für Akupunktur!

Geburtsvorbereitende erst ab der 36. ssw, bei Schwangerschaftsbeschwerden ab beginn der Schwangerschaft.

Gruß Silke
exam.Krankenschwester

Ich bekomm Akupunktur wegen Schlafstörungen :-D

Hallo!

Also der Fundusstand hat NIX mit eer Größe des Kind zu tun - nur mit der Lage...

Mein erstes Kind war in der 23.SSW bei N+2....Max wog dann 2930g!

Mein zweites Kind war bei N+4 in der 23.SSW...und wog 3960g!

Mein drittes Kind war in der 23.SSW bei N+3 - und scheint jetzt bei ET-9 bei etwa 370g zu liegen - also völlig normal!

lg

melanie

Hallo Sonja,

ich habe genau das gleiche. Ich bin allerdings erst in der 20. SSW und habe einen Fundusstand wie in der 25. SSW. Hat auch meine Hebamme beim Abtasten gemerkt. Sie meinte, es sei kein Grund zur Beunruhigung und ich solle es bei der nächsten Untersuchung mal ansprechen. Vielleicht hätte ich zuviel Fruchtwasser oder ich wäre tatsächlich weiter (kann aber nicht sein). Hab es dann im Krankenhaus abklären lassen und die haben es dann bestätigt, dass er sehr hoch liegt, aber alles ok ist. Das gibt es halt mal. :)
Also, mach dir keine Sorgen!!

Hallo ich bin heut auch 22+6 und war vor 3 Tagen bei meiner Hebamme und ich habe schon 5 Finger über dem Nabel. Aber es ist mein 2. Krümel und die Hebamme meint es ist völlig ok und ich brauch mir keine Gedanken darüber machen. Sie meint nur es senkt sich dann auch schneller.

LG Nadine + Pauline + Krümel (22+6)

Top Diskussionen anzeigen