Truthahnwurst und Toxoplasmose

Hallo liebe Mit#schwanger en,

bei mir fiel der Toxoplasmose Test negativ aus und seit dem esse ich keine Salami und auch keine Wurst mehr.
Jetzt habe ich aber soooooooooo Lust auf ein bisschen Truthahnwurst mit Brezel.
Meint Ihr ich könnte ein wenig schlemmen? Ich muss die ganze Zeit daran denken, echt schlimm wie ein kleines Kind, kann mich durch nichts ablenken:-p

Liebe Grüsse

Nuray (19.SSW)

Wenn du etwas isst, durch das du Toxo bekommen kannst, reicht auch die kleinste Menge aus..

Schau nach, ob die Wurst geräuchert oder luftgetrocknet ist. Geräuchert darfst du essen!!

Ich bin auch Toxo negativ, esse aber ALLES ausser Mett..
Ich habe mein Leben lang alles an Wurst gegessen, was es gibt, Mett, medium gebratenes Steak, ungewaschenes Obst, hatte eine Katze etc.. Ich habe in den letzten 25 Jahren kein Toxo bekommen. Deswegen mache ich mich jetzt auf einmal auch nicht verrückt..
Ja ja, ich weiss.. Irgendwann kann es auch mich treffen... Dennoch: ich verzichte auf Mett + medium Gebratenes. Alles andere lasse ich mir schmecken #mampf

LG Lena 32. SSW

Hallo,

das Ärgerliche ist, dass auf der Verpackung nicht drauf steht,wie es verarbeitet wurde. Der einzige Hinweis ist" schonende Verarbeitung" was auch immer das heissen soll:-[

Oh Mann, es musste schon eine Tüte Chips dran glauben

LG Nuray

Hier eine Liste, die Dir vielleicht hilft, weil sie die Würste ein wenig sortiert!
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Im Zweifel google nach dem Namen der Wurst und schau Dir im Internet an, wie die vom Rezept her verarbeitet wird!

Guten #mampf

weitere 4 Kommentare laden

hi!
also, ich bin toxoplasmose pos. habe mich aber im ausland bei der arbeit angesteckt. dadurch habe ich im mai meinen wurm verloren. die natur arbeitet für sich.
ich finde die panikmache echt überflüßig, was das essen betrifft. die wurst muß "durch" sein, keine rohe wurst. da spricht nichts gegen deine essgelüste.
denn wenn du danach gehst, darfst du nicht mehr vor die haustür. denn katzekot, selbst nur im staub ( zB. bei der gartenarbeit), kann die infektion auslösen.
alles mit bestimmten abstand sehen.ich drück dir die daumen.
guten hunger
liebe grüße
anja+ #stern 05/07 + #eiSSW8+3

Du mußt nicht ganz auf Wurst verzichten! Aufpassen mußt Du nur bei kurzgeräucherten (Mettwurst), luftgetrockneten (italienische Salami) oder ganz rohen Würsten! Auf die solltest Du verzichten! Aber alle Kochwürste (Lyoner, Bierschinken etc.) sind (natürlich hygienische gelagert) unbedenklich!

Guten #mampf#mampf

LG, Elfchen

Vielen Dank für die Antworten, ich hau jetzt rein #mampf.

Mein Mann liegt schon am Boden vor Lachen, so kennt er mich garnicht mit Essgelüsten #freu. Mach mich noch zum Gespött.ts.ts#kratz

LG Nuray

Top Diskussionen anzeigen