Kann ich es beeinflussen, dass mein Baby zunimmt?

Ist vielleicht eine blöde Frage, ich weiss auch nicht...

Mein Baby ist etwas leicht, kann ich es irgendwie beeinflussen, dass es schneller zunimmt?

Ich selbst habe leider 2 kg abgenommen in den letzten 2 Wochen, ich kann mir das gar nicht erklären.. Versuche jetzt schon mehr zu essen, klappt aber nicht so wirklich. Ich ernähre mich abwechslungsreich und hau mir auch viel Vitamalz + Milch rein #schwitz

Gibt es irgendwas, das ich essen kann, wovon auch das Baby zunimmt?

LG Lena (ab morgen) 33. SSW

hi,

ich glaube das kann man nicht beeinflussen. Erstmal sind die Ultraschallmessungen total ungenau(meiner sollte 2500g wiegen und raus kamen 3010g!!!)
und zudem holt sich das Baby was es braucht und hauptsache es wächst !
Was ich allerdings oft gehört hab ist Milch zu trinken soll dickere Kinder machen. Hab ich probiert als ich wegen kotzerei abgenommen hab und das Baby ist trotdem fleissig gewachsen!!

Alles Gute, suse 15.w

Na, das ist ja schonmal was. Trinke super gern Milch!! Meist mit ein paar Haferflocken, schmeckt lecker #mampf

Dass die Messungen nicht so genau sind hat mir mein Doc. auch schon gesagt..

Habe halt nur etwas Angst, da alle davon ausgehen, dass das Baby eher kommt. Und dann sollte es nicht zu zierlich sein..

#danke für deine Antwort

LG Lena

hi
also das kann ich dir jetzt auch net sagen hab ich auch schon mal gefragt ohne antwort.
aber was wirgt dein baby denn ?

lg bianca + krümelinchen 32ssw

Ende der 31. Woche (30+6) wog es ca. 1430g

Ich habe etwas Angst, da mir die Ärzte schon gesagt haben, dass das Baby wohl eher kommen wird. Und die 2000er Marke will ich vorher MINDESTENS erreichen..

LG Lena

na mach dir mal keinen kopf meine kleine ist heute bei 31+3 knapp über 1600g und meine fa sagt ist total ok
mein sohn kamm 35ssw und hatte 2600g und in der 31 auch erst 1500g

hab mir die selben sorgen gemacht weil mein auch eher kommen wird ist sich mein fa sicher aber die nehmen jetzt so schnell zu .
montag bei 30+6 hatte meine kleine 1500g und heute wie gesagt zwischen 1600 und 1700g

lg bianca

weitere 8 Kommentare laden

Hallo Lena,

ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Oft ist es auch einfach Veranlagung, wenn das Baby leicht ist, und das ist ja wirklich nicht schlimm.

Ich hatte in meiner ersten SS reichlich gegessen und 20 Kilo zugenommen, und mein Baby war klein und leicht. Sie ist jetzt ein Jahr alt und immer noch klein und zierlich.

Jetzt in der zweiten SS hatte ich wenig Appetit und habe bis jetzt nur 7 Kilo zugenommen, aber diesmal ist mein Baby groß und schwer.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (16.07.2006) und #ei Babygirl 33. SSW

Ach, das ist ja was.. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass mein Baby doch noch schnell zunimmt :-)

Danke für deine Antwort.

LG Lena

Top Diskussionen anzeigen