im 5 Monat nach ägypten???

Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Freund im 5 Monat nach Hugarda #sonne fliegen! An sich sagt die ärztin es ist nicht sooo gut ich sollte mich über impfungen informieren! Ist einer von euch im 5 Monat schon geflogen??ich würde halt auf so dinge wie leitungswasser trinken...verzichten aber reicht das aus?
Ich möchte meinem baby auf keinem fall schaden.....für erst ist es der letzte Urlaub also was sagt ihr???#kratz

Hallo,

eine Kollegin von mir ist letztes Jahr im 5 Monat nach Ägypten geflogen und hat sich promt mit ihrem Mann einen Virus zugezogen. Also zwei Wochen lagen beide nur Krank mit Durchfall, Bauchkrämpfen und anderen Symptomen im Hotelzimmer und es ging ihnen Hundeelend....

Ich finde, Ägypten muss es nicht unbedingt sein...aber entscheide selber...

LG
Bianca

Eine Kollegin kam mit Ihrem Freund und beide einer Magendarmgrippe nach Hause.

Ich würds lassen, auch wegen dem Fliegen. Ich glaube einfach daran, dass es nicht gut ist für das Kind. Es könnten sogar evtl. Blutveränderungen beim Embryo auftreten.

Es lohnt sich nicht. Du kannst dann ja noch laaaaaaaaange dorthin...

Hallo!

Wir waren schon 4x in Ägypten (zum tauchen)und möchte dir davon abraten.
Die nehmen das mit der Hygiene nicht so genau.

P.S. In Hurghada hat es uns überhaupt nicht gefallen

L.G. Susanne 11+6

Wie wär´s mit einem Urlaub in Europa? Kann Dir Ägypten auch nicht empfehlen. Auch wenn Du auf´s Leitungswasser verzichtest, wie willst Du es mit den Speisen im Hotel handhaben?
LASS ES, DEINEM KIND ZU LIEBE!!!

Ich war vor zwei Jahren noch "unschwanger" da. Das hat gereicht.
Ich hatte auch den schönen Magen Darm Virus und natürlich auch auf alles verzichtet was nicht so toll sein soll.
Habe dann eine Woche Antibiotika nehmen müssen.
Schwanger würd ich auf Ägypten auf jeden fall verzichten. Da kannst du noch so aufpassen, es kann dich immer erwischen.

LG Anni

hallöle

wir würden eigentlich jetzt am monatg nach Ägypten fliegen.wir hatten alles gebucht aber haben es dann vor 3 wochen stornieren lassen.dort ist es einfach zu heiss und die hygiene ist auch net super.ich war letzten sommer auch in hurghada und habe mir eine infektion geholt also ne richtige blasenentzündung.also ich habe es dem krümmel zu liebe stornieren lassen.überleg es dir gut!!!nicht das du es später bereust!!!ich wäre am montag in der 23 ssw.wie gesagt wir haben drauf verzichtet!!!

liebe grüsse Tuana

Hi,

fliegst du das erste mal nach Ägypten?

Wir sind jedes Jahr 3x zum Tauchen/Schnorcheln in Hurghada, im 4.Monat jetzt auch und wir haben uns noch nie einen Virus eingefangen (toitoitoi).

Du musst halt einiges beachten ... Zähneputzen mit Vittel o.ä. kein Leitungswasser trinken, Mund zu beim duschen, den Pool mit den Keimen meiden (ich war in dem Hotel, welches wir immer nehmen noch nicht 1x drin, geschweige denn mein Sohn oder Mann) und wenn du zu Hause wenig mit Öl und Oliven machst, würde ich auch die gefertigten Salate meiden, da viele durch überhöhten Ölgenuss Durchfall bekommen. Obst kannst du problemlos essen, halt mit stillem Wasser abwaschen. Fleisch und Fisch werden bei über 60°C gebraten und vorhandene Keime sollte abgetötet sein.
Ich würde gucken, ob das Hotel eine Küche hat, in der man zugucken kann, wie das Essen gebrutzelt wird.

Warum wollt Ihr nach Hurghada? Zum Tauchen? Denn mehr kann man da eigentlich nicht machen, außer am Pool rum gammeln, in die Wüste zu den beduinen fahren (schwanger ungeeignet) oder nach Kairo oder Luxor die Pyramiden besichtigen (schwanger auch blöde, da extrem lange Busfahrt: alle Hotels werden im Konvoi abgeklappert und dann gehts erst los).


LG

Jule


Wir hatten den Urlaub im Sommer gebucht da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin! #kratzWir wollten einfach mal zum entspannen dahin und jetzt wo halt alles so kompliziert wird mit der schwangerschaft hab ich auch das gefühl den urlaub zu brauchen! Also zum tauchen fahren wir da nicht hin...einfach relaxen!Also meinst du man kann wenn man auf alles genau achtet auch ohne magenprobleme da urlaub machen?#kochIch möchte nicht das meinem baby was passiert die meinungen hier sind sehr geteilt#schmoll

hallo,

mein mann und ich wollten evtl. auch nach ägypten. wäre dann auch im 5 monat. wir hatten vor eine nil-kreuzfahrt zu machen.
wie waren dieses jahr im märz in hurgarda. und fanden es gar nicht so schlimm. man muss halt wirklich aufpassen was man isst.

liebe grüße pitahaya 7+2

also du hast es geschaft einfach nur aufzupassen und ganz ohne probleme wieder nach hause zu kommen?#kratz

Top Diskussionen anzeigen