3D Ultraschall bei der Feindiagnostik? (viell. Mamas aus Thüringen?)

Hallo!

In zwei Wochen haben wir einen Termin zur Feindiagnostik. Hab mich schon total darauf gefreut, weil ich dachte, die würden dort auch 3D machen #freu

Meine FÄ hat mir eine Überweisung ausgestellt und meinte, die würden das mitmachen. Würde dann alles über die Kasse laufen :-p Sie selber hat nicht so ein Gerät.. Sie hatte mir eigentlich eine Praxis in Weimar empfohlen, aber da Erfurt für uns näher ist, haben wir uns dort einen Termin geben lassen #augen

Vorhin hat die Praxis angerufen und den Termin vorverlegt - ohne Alternativvorschlag, nach dem Motto "friss oder stirb" :-[ Das allein hat mich schon aufgeregt! Bei der Gelegenheit hab ich gefragt, ob wir denn eine CD / DVD mitbringen sollen für die Aufnahmen... Da meinte sie, "Baby-Kino wird da nicht gemacht, sie kommen doch nur zur Feindiagnostik!" Dafür müssten wir uns einen anderen Termin geben lassen...

Menno, jetzt bin ich total #schmoll weil ich mich schon so gefreut hatte! Ich weiß ja, dass 3D eigentlich keine Kassenleistung ist und man das selber zahlen muss... Aber ich hab auch schon von anderen gehört, dass das bei der Feindia mitgemacht wurde.

Wie war das bei euch?

Wenn jemand aus Thüringen da ist: wo habt ihr 3D Ultraschall machen lassen und wieviel hat's gekostet? Und wie schnell habt ihr einen Termin bekommen? Den Termin zur Feindia hab ich 4 Wochen vorher gemacht...

#danke

LG, Tina

1

hallo,

ich komme aus EF. bei welchem arzt war das denn???

gruß
jessy

3

Hallo :-)

Mein Freund ist Erfurter, wir wohnen aber im Moment in Ilmenau...

Praxis Dr. Kähler / Dr. Schmidt in der Neuwerkstraße.

Kennst du die? Hast du vielleicht nen besseren Vorschlag?

4

aufjedenfall. ruf mal beim Dr. Brückmann an am talknoten ist der.
wir waren dort und er hat die feindiagnostig gemacht und uns ein bild von unserem kleinen mann geschenkt. ausserdem hat er noch eine 4D praxis nebenan wo man videos und bilder machen kann.
www.baby4D.de aber das kostet dann auch was.

ich war sehr zufrieden mit ihm.

lg
jessy 29ssw

weitere Kommentare laden
2

Hallo...

Feindia ist in der Regel immer ein hochauflösender 2D-US.

3D ist zurecht Baby-TV und von Eltern selbst zu zahlen ;-) Wenn man Glück hat, dann schaltet der Arzt mal kurz um auf 3D, aber mehr auch nicht.... :-)

Den Rest kann ich Dir nicht beantworten... :-) Kassel ist dann doch ein bischen weiter weg von Euch :-)


LG Yvonne 29.SSW

6

#danke

Ja, ich weiß ja, dass man nicht erwarten kann, dass die das einfach mitmachen #hicks

Meine FÄ schickt ihre Patientinnen eigentlich in eine andere Praxis, die machen das wahrscheinlich immer mit - hätte ich nur auf sie gehört #augen

Sie selbst ist auch sehr kulant, macht z.B. auch bei jedem Termin Ultraschall #freu

LG, Tina

5

wollen wir im schwangerschaftschat reden???

7

Ach, dieser doofe Chat geht bei mir immer nich :-(#gruebel kein Java oder so...

Aber von dem Dr. Brückmann hab ich auch schon gehört und mir seine Seite angeschaut. Ich glaub, ich werd mir dort einfach noch einen Termin zum 4D geben lassen... Dann bekommen wir doch noch unseren Film :-)

8

ja mach das, aber wie gesagt das wird dann im 4D studio gemacht.

ansonsten ist er echt okay. ich hatte damals ganz schnell einen termin bekommen und konnte mir sogar noch die uhrzeit aussuchen.

versuch dein glück dort.

lg
jessy

PS: wie weit bist du jetzt???

9

Ich komme zwar aus NRW, aber bei mir wurde auch 3D bei der Feindiagnostik gemacht.

Allerdings fand ich das gar nicht toll und war ziemlich überrascht, als der Arzt auf einmal auf 3D umgestellt hat #schock Ich finde die meisten 3D Bilder echt nicht schön, aber das ist ja Geschmacksache...
Ich habe auch eine Überweisung von meiner Ärztin bekommen, aber mir ging es auf keinen Fall um BabyTV. Ich war bis zu dieser Untersuchung doch immer ziemlich unruhig..."ist wohl auch alles in Ordnung", "was wenn was nicht stimmt und man dem Baby hätte helfen können".

Seit der Feindiagnostik bin ich völlig entspannt. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich fand es sehr beruhigend zu wissen, dass alles am rechten Fleck sitzt, alle Herzkammern prächtig funktionieren und der Kleine gut versorgt ist.

Sei also nicht traurig, dass es keine DVD gibt. Darum geht es wirklich nicht bei dieser Untersuchung, da hat die Sprechstundenhilfe schon recht. Genieße einfach die Stunde, in der Du deinen kleinen Schatz siehst. Und vor allem freu Dich danach, dass alles in Ordnung ist #freu

LG Nadine

11

#danke

Du hast mich gerade total überzeugt #liebdrueck Es gibt wirklich wichtigeres!

Hachja, Anfänger eben #schwitz;-)

12

Hallo Tina,

Ich bin aus der Nähe von Bad Köstritz und war zur Feindiagnostik bei Dr. Voigtsberger in Gera. Dabei haben wir für 20 € 3D-Fotos machen lassen.

Er hat sich sehr viel Zeit genommen und 20 min für uns "Babykino" gemacht #freu
Natürlich hat die Kleine auch an dem Tag gut mitgespielt.

Kannst gern mal auf meiner Homepage unter Ultraschallbilder schauen.

LG Nicole

Top Diskussionen anzeigen