Anmeldung zur Geburt im KH

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich nächste Woche in der Hebammensprechstunde zur Geburt in unserem KH anmelden und frage mich jetzt, ob ich meinen Mann dazu mitnehmen soll.

Wie habt ihr das gehandhabt bzw. wie werdet ihr es machen?

Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Roha, ET - 47

hey du ...
ich würde auch den partner mit nehmen , da ich aber keinen habe nehme ich meine mutter mit ... sie geht auch mit mir in den kreissaal .... ich war zwar noch nicht zur anmeldung , muss erst nächste woche hin ... aber ich denke es wäre sinnvoll den partner mitzu nehmen , ich denk mal das dort auch der ablauf besprochen wird , wie es ist wenn du dann spontan ins KH kommst zum entbinden , wie dein partner handeln muss, zum anmelden ...

lg teani mit #ei 34+4

Hallo,
ich war gestern bei uns im Krankenhaus und habe mich angemeldet. Ich war alleine, da das ganze nur eine Viertel Stunde dauerte. Bei uns benötigt man nur den Mutterpass und es werden ein paar Fragen über frühere Schwangerschaften gesellt und wenn du möchtest kannst du noch Fragen stellen oder den Kreißsaal besichtigen. Da ich den Kreißsaal von verschiedenen Tagen der offenen Tür und Informationstage kannte, habe ich den nicht mehr angeschaut.
#herzlichen Gruß Nyleve (SSW 34+3)

Hallo Roha!

Ich weiss natürlich nicht wie es in deinem KKH abläuft, aber ich hab meinen Mann auf alle Fälle mitgenommen.
So konnte er sich schon mit den Kreissäälen und der Umgebung vertraut machen (hatten keine Zeit/Gelegenheit bei einer Führung mitzumachen)

Ausserdem wurde bei mir komplett alles untersucht! Da mein Mann sowieso immer beim US dabei sein möchte war er froh, das Baby wieder im Bauch zu sehen!! :-)

Wenn ihr es irgendwie einrichten könnt nehm ihn mit! Schaden kann es auf keinen Fall!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby-boy 37+6

hey

Ich habe damals meinen Mann mitgenommen, und würde es wieder so machen. Da er auch immer mit zum FA geht wollte er sich das nicht entgehen lassen.
gut daran ist auch, das dein mann dann nicht ganz hilflos da steht wenns los geht, ist schon beruhigender zu wissen wohin man gehen muss etc als erstmal rum zu fragen ;)

Hallo Ihr,

danke für Eure Meinungen, werde meinen Mann dann wohl auch mitnehmen.

LG
Roha

Top Diskussionen anzeigen