Weintrauben in der SS??

:-)Bin jetzt in der 18.SSW und wollte mal fragen, sollte man in der SS, WEintrauben meiden? Habe gestern und vorgestern einige gegessen und die blähen ja ohne ende, jetzt mach ich mir sorgen das sie meinem kleinem zwerg schaden könnten. Kennt sich da jemand aus?

Lg Kathrin

1

Hallo Kathrin,

also die Blähungen machen deim Kind nix aus. Was allerdings bei Weintrauben das Problem ist (wenn nicht Bio), dass sie sehr stark mit Spritzmitteln belastet sind.
Ich kauf ja sonst nix Bio-mäßiges, aber bei Weintrauben mach ich da die Ausnahme.

Lg vom Urmelchen 18+1

2

Hi,

Ich habe die ganze SS Trauben gegessen, bin mittlerweile in der 35.SSW und meiner kleinen geht es bestens! Und die Blähungen schade deinem Kind sowieso nicht!

LG sunjoy 35.SSW

3

Hallo Kathrin!

Bei meiner ersten SS hat die damalige FÄ zu mir gesagt, ich solle viel Obst essen, außer Weintrauben, die enthielten angeblich zuviel Zucker! Ich habe allerdings immer alles gegessen, auf das ich Lust hatte!

Ich würde aber wegen der Pestizid-Belastungen wirklich zu Bio-Weintrauben greifen....

LG Saskia 12.SSW

4

Wenn ich mir die Antworten der Vorredner so anschaue, stimme ich teilweise zu!! Du wäschst die Trauben ja vorher und wenn es danach geht, weiß man nie, welches Obst gespritzt ist und welches nicht!!! #augen

Wegen dem Zucker ist ein Argument... Aber wenn Du darauf achtest, dann müsstest Du auch Schokolade, Marmelade, Honig, gesüsste Säfte, Cola und solche sachen weg lassen, und ich glaub nicht, das man das bewusst tut....

Ich esse sehr viel Weintrauben wenn ich hunger drauf habe und Blähungen hab ich davon auch noch nicht bekommen!

Esst doch einfach das was Euch schmeckt! Man kann vieles auch übertreiben #augen Ist aber nur meine Meinung...

LG Alexandra