Untersuchung bei Symphysenlockerung?

Wie wurdet ihr untersucht ob ihr eine Symphysenlockerung habt?

Ich bin jetzt in der 30.ssw seit der 14.ssw habe ich schmerzen,seit ca 8 Wochen täglich und jede Nacht.
Mein 1.Verdacht war Ischias,war auch beim Orthopäden.
Ich habe KG verschrieben bekommen.Nix hilft,im Gegenteil es wird sogar schlimmer.
Jetzt habe ich mit einer Bekannten geredet,sie hatte eine Symphysenlockerung,meine Sypmthome sind identisch,auch beim Goggeln habe ich die Vermutung das ich eine Symphysenlockerung habe.
Gestern ORthopäde,der war genervt das ich einfach nicht gehen wollte,hatte ja kein Termin,aber ich habe starke schmerzen und wollte mich nicht abwimmeln lassen.
Der hat nur hinten kurz gedrückt vorne kurz gedrückt,fertig,keine Symphyse.Bei der Bekannten wurde US gemacht.

Ich werde mir eine 2.Meinung einholen.

Wir wurde bei euch erkannt das es eine Symphysenlockerung ist?Wie lief die untersuchung ab?

LG

1

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft auch eine Symphysenlockerung und eine richtige Untersuchung ist da schlecht möglich, weil man dazu röntgen müsste und das ist mit Baby im Bauch ausgeschlossen. Man kann eine Ultraschalluntersuchung machen um zu sehen, wie groß der Spalt bei der Symphyse ist.

Mein FA verschrieb mir einen Symphysengürtel, der entlasten sollte, was aber bei mir nicht geholfen hatte. Am besten ist wirklich das Ruhigstellen, d.h. einfach aufs Sofa und ausruhen!

LG
Susanne

2

HI!

Bei mir hats meine FA untersucht. Hat aufs Schambein gedrückt und ich hab geschrien #schock Sie meinte dann sie muss da drücken damit sie schauen kann ob das auch von der Symphyse kommt. Hab auch nen Gürtel bekommen, aber der is voll unbequem und ich hab das Gefühl das meine Kleine davon "erdrückt" wird #kratz
Ich hab übrigens ne Symphysendehnung.

LG Micha -29#schwitz

3

Genau auf´s Schambein hat er gedrückt.
Es tat schon weh,aber nicht so das ich geschrien habe.
Aber ich war noch nie besonders schmerzempfindlich,besonders nicht auf Druck

4

Hey, Süße!

Geh auf jeden Fall zum anderen Arzt um Dir eine 2. Meinung einzuholen. Sicher ist sicher! Zudem kann es ja nun auch nicht im Sinne des Erfinders sein, das du Dich ewig mt Schmerzen quälst. Und Ruhe ist zwar lieb und gut gemeint, aber mit nem 2 1/2 Jährigen nicht wirklich umzusetzen...

Ich drücke Dir Dir Daumen!

LG,
Michelle