Harter Bauch, Mumu schmerzen, aktives Baby=Wehen??? 39.SSW

Hallo miteinander :-D
Wollte mal fragen, wie sich bei euch Wehen anfühlen...
Ich habe immer wieder einen harten Bauch und manchmal tut es auch weh... am Mumu in der Scheide etc. doch... sind das nicht ev. nur die Bewegungen, z.B. der Rücken des Babys, der gegen die Bauchdecke oder der Kopf des Kleinen, der nach unten drückt?
Bei mir kamen die Schmerzen alle 10min. doch ich hatte das Gefühl, dass das Baby sich auch bewegt... #kratz

Liebe Grüsse

Sandra ET-9

1

Hallo!
Also, ist ja immer sehr individuell. Ich hatte in meiner 1. SS die letzten beiden Wochen viele Wehen, da wurde der ganze Bauch hart, die Bauchdecke vor allem, und richtig "kugelig". Auch Schmerzen unten innen, so wie Du es beschreibst. Aber die gingen immer wieder von alleine weg und waren nicht rhythmisch und regelmäßig. Dann, genau 40+0, platzte meine Fruchtblase und DIE Wehen waren nicht zu verwechseln. Geburtswehen sind so heftig, da bleiben keine Fragen offen;-) Da saß ich dann brüllend im Auto#schock Aber ruf doch im Zweifel Deine Hebi an oder den Kreissaal, da ist immer jemand erreichbar und hilft Dir mit einer Meinung weiter, wenn Du unsicher bist. Weil Babybewegungen hat man ja auch während Übungswehen UND Geburtswehen! Alles Liebe#liebdrueck Lara (33+0) und Emma (*2005)

2

Hallo Sandra!

Ich habe auch schon Übungswehen mit diesen Symptomen, war bei meiner ersten SS auch so. Aber wie schon beschrieben, wenns WIRKLICH los geht merkt frau das sofort - sind leider a bissl heftigere Schmerzen als Übungswehen.

Alles Gute noch und geh trotzdem lieber ins KHwenn du dir unsicher bist!

LG, sabsi ET -35

3

Geburtswehen erkennst Du!

Das kann ich Dir versprechen!

Das sind vielleicht Übungswehen, vielleicht geht es auch bald los.

Aber meine Hebamme sagte zu mir: "Wenn Du mit den Fingernägeln die Tapete abreißen möchtest, dann sind es wirkungsvolle Wehen!"

Und sie hatte verdammt recht mit der Beschreibung!

Sorry für die unverblümte Offenheit!#hicks

LG Chmie

4

#freu Danke schön für eure Beschreibungen! #pro #blume
Habe diese übungswehen also bereits seit 1.5 Wochen... Dann bin ich ja mal gespannt, wie die "echten" Wehen sein werden ;-) und lass mir schon mal die Nägel wachsen ;-)

#danke