Kennt sich jemand mit Sarkoidose (Morbus Boeck) aus?

Meine Schwägerin ist daran erkrankt. Sie ist zur Zeit im Krankenhaus und ich würde sie gerne besuchen. Allerdings weiß ich nicht ob es ansteckend ist. Schliesslich handelt es sich dabei um einen Virus in der Lunge.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen???

Möchte meinem Würmchen nicht schaden und gehe lieber auf Nummer sicher.

LG
Lorraine 24. Ssw

1

Hi!

Ich weiß nicht wer dir erzählt hat dass Sarkoidose eine viruserkrankung ist aber dass ist falsch.
Sarkoidose ist eine systhemische Erkrankung deren Ursache unbekannt ist. Mb.Boeck ist nicht ansteckend.

Du kannst deine Verwandte ohne weiteres besuchen.

Lg Melanie

2

Soweit ich weiß, kann es auch die Organe angreifen und bei meiner Schwägerin sind es die Lungen. Mein Bruder sagte nur was von viralen Infekt der Lungen der durch die Sarkoidose verusacht wurde, #kratz.
Und im Internet hab ich auch so etwas gelesen nur nichts von Ansteckung.

3

Es hat definitiv nichts mit Viren zu tun und ist wirklich nicht ansteckend. Das es die Lunge befallen kann stimmt aber. Besuche sie doch ruhig, die Krankheit behält sie jetzt sowieso, das wird man nicht wieder los. Sie kann also Aufmunterung sicher sehr gut gebrauchen :-(