Frage zum Pucksack...

Hallo Ihr Lieben,

hab mich jetzt entschlossen, unserer Kleinen zum Schlafen einen Pucksack zu holen. Hat mir meine Hebamme auch auf Nachfrage sehr ans Herz gelegt.

Nun geht es aber um das "Drunter"...

Der Vorteil des Pucksacks ist ja, daß das Kind mit seinen Beinchen (nackig) die Einschränkung spürt wie eben im Mutterleib.
Deswegen kommt ja ein Schlafanzug nicht in Frage, denn da sind die Beinchen ja nicht nackig... :-p

Da unsere Kleine aber ein Winterkind wird, ist es dann wohl ein wenig kalt, wenn man nur einen normalen Langarm-Body drunterzieht... #gruebel

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich??

Liebe Grüße
Louise + #baby 31+3

1

Vielleicht einen Pucksack mit Daunen?

Ich weiß nicht ob es sowas gibt.#kratz

Wir fanden das "pucken" super, hatten auch einen Sack, haben allerdings ein Sommerkind und haben oft "ursprünglich" gepuckt und ein dickes, leichtes Daunenkissen drübergelegt (die Würmchen bewegen sich kaum, da kann eigéntlich nichts verrutschen).

Laß Dir mal das ursprüngliche pucken von Deiner Hebamme zeigen!

LG Chmie

2

hallo louise,

wir wollten und auch einen puksack holen aus gestrickter wolle. unsere hebi sagt, dass das für drinnen warm genug ist mit einem body drunter. wenn der pucksack nicht zu groß ist, kann das kind darinnen prima siene körperwärme halten. für draußen sollte man dem kind dann noch etwas anderes anziehen.

viele liebe grüße

celi98 37ssw

3

Hallo Celi,

also, den Pucksack schön bis unter die Achseln ziehen und dann reicht ein normaler Body??
Nicht, daß dann die Ärmchen zu kalt werden...

Wollte den Pucksack dann sowieso ja nur zum Schlafen drinnen nehmen.

Vielen Dank
Louise