Wie lange habt ihr so auf das Mutterschaftsgeld von KK warten müßen?

Hi ihr lieben,#freu
frage steht ja schon oben.

Ich bin bei der IKK Südwest und wollte mal nachfragen, was so an "Wartezeit" einzuplanen ist?
#danke
Gruss Tina

1

Bei der DAK wars ne WOche...

Das sollte flott gehen - die müssen ja nichts prüfen oder so

Ich hab direkt das Geld für die 6 Wochen bis zur Geburt bekommen - dann musste ich ne Geburtsurkunde einreichen - und hab das Geld für die restlichen 8 Wochen und 3 Tage (Judith kam bei ET+3) bekommen!

LG
Frauke

2

Hi Frauke,
das war ja wirklich Flott bei dir ...bei mir sind es am Freitag jetzt3 Wochen ...vielleicht werde ich am Montag mal anrufen und nachfragen, denn mein Chef hat mein gehalt mit Mutterschutzgeldanteil schon überweisen....deshalb wundert es mich das von der KK noch nichts da ist.
naja abwarten und Tee trinken.
Gruss Tina

3

Hallo,

bin auch bei der IKK und es hat fast 5 Wochen gedauert für die eigentlichen 6 Wochen vorher, bis das Geld auf unserem Konto war.

War "rein zufällig" an dem Tag überwiesen worden und der Bescheid erstellt, als ich nachgefragt habe.

Nach der Geburt muß ich noch Geburtsurkunde einreichen und dann gibt es den Rest für die 8 Wochen nachher (bzw. bin ja schon ET+7). Da braucht dann aber wohl nichts mehr mit dem Arbeitgeber abgeklärt werden.

LG
Ana ET+7

4

HALLO TINA!!!

ALSO ICH BIN BEI DER BKK PFAFF UND BEI MIR HAT ES NICHT LANGE GEDAUERT BIS ICH MEIN GELD BEKOMMEN HABE!!

ICH HABE MO DEN GELBEN SCHEIN ABGEGEBEN UND MI HATTE ICH SCHON DAS GELD AUF DEM KONTO!!! :-)

NACH DER GEBURT MUSS ICH DANN DEN ANDEREN SCHEIN ABGEBEN UND HOFFE DAS ES DANN GENAU SO SCHNELL GEHT MIT DEM GELD!!

ALSO WIE DU SIEHST IST ES VON KK ZU KK VERSCHIEDEN!!

liebe Grüsse
karin & baby girl Adriana Celine 37+0