Zucker im Urin...*sorgenmach*

Guten Morgen!

Bei meiner Untersuchung gestern hatte ich wohl etwas Zucker im Urin. Habe im Mutterpass in der Spalte ein Plus. Meine Frage: Gibt es da eine Art Skala, was weiß ich, ein Plus = wenig Zucker, zwei Plus = schon etwas mehr, drei Plus = #schock?

Morgen muß ich gleich nochmal hin, um das nochmal auf nüchternen Magen zu testen. Das war gestern auch nachdem ich recht zuckerhaltig gefrühstückt habe...
Mach mir so meine Gedanken deswegen, ich will ja keine Diabetes haben.

Könnt Ihr mich etwas beruhigen?

A. (35.SSW)

1

Hallo!

Das hatte ich auch (2 Plus). Musste dann auch zum Test am nächsten Tag und da war dann alles in Ordnung. Muss also kein Diabetes sein...schon garnicht wenn du ohnehin süß gefrühstückt hast.

LG Nicole mit Nils inside 36+0

3

Puh! Da bin ich aber beruhigt. Hatte bisher nie irgendwas, und wenn dann wirklich mal was ist, dreht man gleich durch.#augen

2

Hey,
nein,kann ich leider nicht#schmoll

Ich habe Gestationsdiabetes und mein Diabetologe hat gesagt,das,wenn der Körper Zucker schon über den Urin ausscheidet,der Wert um die 180 mg liegen muß.

Und das is natürlich viel zu viel.

Ich würd dir den Glucosetoleranztest ans Herz legen.

Es sei denn,du hast gestern vorm Termin eine ganze Packung "Mars" vertilgt o.Ä;-),dann kann der Zucker natürlich kurzfristig extrem ansteigen.

LG Anna & Romy (35 SSW)

4

Sie geht doch morgen zum Test! Bei mir war dann auch nix. Das kommt hin und wieder bei den "Süßen" vor die ein Marmeladenbrötchen bevorzugen zum Frühstück.

LG Nicole

5

Die Ärztin sagte, daß die Nieren in der SS sowieso etwas durchlässiger für Zucker sind, so daß es shonmal vorkommen kann, daß Zucker im Urin nachgewiesen wird. Wie hoch der Wert bei mir genau war, weiß ich natürlich nicht. Mal sehen, was da morgen rauskommt. Ist ja bloß ein einziges Plus#gruebel

weitere Kommentare laden
7

Keine panik! Wenn ein Diabetes Test gemacht werden muss sagt dir das dein Arzt schon!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer Zucker im Urin, wnn ich morgens nur einen Löffel Zucker im Tee hatte. Von süßen Brotaufstrichen, süßen Stückchen usw. ganz zu schweigen. War dann auch bei nem Test um den Zucker zu kontrollieren und war alles ok. Hab dann einfach vor der Urinabgabe beim FA nur Tee ohne Zucker oder Wasser getrunken und 1 Brezel oder so.
Bin jetzt gespannt ob es wieder so wird!#augen
Sag doch morgen kurz bescheid was rausgekommen ist!#pro

Viel Glück!

LG caccia

11

Ja, ich sag auf jeden Fall Bescheid! Ich geh auch gleich ganz früh hin, weil ich schon etwas ungeduldig bin...

8

Hallo,

also bei der vorletzten Untersuchung hatte ich auch Zucker im Urin. Mein Arzt fragte mich dann auch was ich gefrühstückt hätte, na ja und das war ein Knoppers....:-)
Er hat dann auch keine weiteren Untersuchungen angestellt und beim nächsten Mal war alles wieder okay.

Gruß Nina 22. SSW

12

Ich hatte zwei große Portionen Cini Minis - diese Kornflakes. Ist ja doch recht viel Zucker dran...#hicks Habe auch in den letzten Tagen nicht so gute Sachen gegessen, weil ich immer keinen Appetit hatte. Habe nicht drauf geachtet...:-(

17

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1062363&pid=6829917

LG

Gabi