Scheidenpilz und leichte wehen

Guten Morgen an alle!

waren gestern bei der Hebamme und mein kleiner hat anscheinend lust sich draus ein späßchen zu machen, er liegt immer mit dem Kopf nach unten wenn die FÄ oder hebamme schauen ;-) aber ansonsten liegt er mit dem po nach unten oder quer... ob der wohl weiß um was es geht #kratz

nun nenn habe leichte wehen und mir einen scheidenpilz eingefangen... gegen die wehen habe ich was von weleda bekommen gegen den scheidenpilz ne creme und zäpfchen, aber wie um alles in der welt fängt man sich sowas denn ein??

hab doch nur einen partner und passe bei den toilettengängen super auf, dusche täglich mit ph neutralem duschgel .. hoffe das geht wieder weg bevor der kleine da raus will...

hat das jemand von euch schon mal gehabt? blüht mir evtl einen kaiserschnitt wenns nicht weggeht??

liebegrüße von thu mit leon im bauch 32. ssw

1

Guten Morgen,

Ich hatte leider auch scheidenpilz..
Ich fand es auch nicht schön, den ich bin kein schmutziger mensch..
Meine Hebbi hat mir aber gesagt das es schneller in der SS passiert da, die Scheide eine andere Säure hat als wir sonst haben und da kann der PH wert sich schell mal ändern..
Sie hat mir den rat gegeben mein Intimbereich mit der Spiezellen Seife zu waschen die man bei Schlecker oder so bekommt.. Da die seife einen spiziellen pH wert hat als die Normale seife.. Und seid dem ich das nehme ist alles in Ordnung bei mir...


Ich hoffe ich konnte dir helfen
SArah
25+4

3

Hallo Sarah

danke , ja so ein spezielles duschgel für den intimbereich habe ich von der ärztin erhalten, bei wikipedia habe ich mich auch schon durch gelesen bin mal gespannt wie schnell es wieder weg geht, echt nervig, somal es mit der salbe ganz schön brennt, vorher hatte es nicht gebrennt sondern nur vermehrter ausfluß.
hoffe nur das es bis zur geburt auch wirklich weg ist

nun denn

auch sarah

2

Hallo!

Hatte auch neulich einen Scheidenpilz. Habe Zäpfchen bekommen für 3 Tage und nun ist wieder alles in Ordnung. Das hängt mit der SS zusammen. Da verändert sich das Milieu im Scheidenbereich und dann hat man einen Pilz. Hat nix mit unsauber zu tun. Ich nehme auch zum waschen entweder klares Wasser oder eine Seife die für den Intimbereich gedacht ist. Bekommst du in der Drogerie.

Einen KS musst du deswegen nicht befürchten...zumal die Zäpfchen sehr gut wirken.

LG Nicole mit Nils inside 36+0

4

Hallo,

scheidenpilze kann man sich durch vieles einfangen.
Erstmal ist der PH-Wert in der Schwangerschaft ein anderer. Auch übermässige Intimhygiene und das verwenden von Slipeinlagen könnten Pilze begünstigen.
Normalerweise reicht es völlig aus sich den Intimbereich mit klarem Wasser zu waschen. Intimlotions und Waschgels finden sowohl mein FA als auch meine Hebi überflüssig.
Allenfalls noch feuchtes Toipapier.
Evlt liegt es aber auch daran, dass man die falsche Unterwäsche getragen hat. Man sollte halt Baumwolle oder Seide nehmen, hat was mit der Luftzirkulation zu tun und sich nach dem Duschen immer gut abtrocknen.

Über Geschlechtsverkehr wird der Pilz relativ selten übertragen, bzw zählt er nicht zu den üblichen Geschlechtskrankheiten.

Habe auch momentan einen Pilz. Hab auch diese Kombipackung bekommen. Auf dem Beipackzettel steht hinten auch woher ein Pilz kommen kann.

Das Blöde ist, ich hab in 14 Tagen Et und falls ich zu dem Zeitpunkt einen Pilz hätte, könnte sich das Baby mit Soor (oder so ähnlich) anstecken :-(
Ist natürlich net so toll. Aber ich mach die Behandlung so wie ich soll und es ist schon viel besser geworden.

LG
Sandra, ET-14