kann Sex in den ersten drei monaten eine FG auslösen ?????

Guten morgen zusammen ich weiß es ist eine doofe frage aber ich hatte schon 3 FG und eine ELSS und mich beschäfftigt die frage schon die ganze nacht kann sex in den ersten 3 monaten eine FG auslösen ??
Auf eure antworten freut sich nicole

1

Hallo!

Ich kann Deine Angst verstehen!
Aber eine intakte Schwangerschaft kann durch Sex nicht gefährdet werden.
Wenn man trotzdem Bedenken hat, muss man es entweder lassen oder ein wenig vorsichtiger vorgehen ;-)

LG, Christiane

3

vielen dank du hast mir sehr geholfen !!
Lg und eine schöne kugelzeit
nicole+#ei8W

7

ich habe auch schon gelesen, dass man in den kritischen wochen keinen sex haben soll. weiss nicht was dran ist. weiss auch nicht, ob ich mich daran halten werde.
habe auch vor ein paar wochen eine FG gehabt, und mache mir diesbezüglich natürlich auch so meine geanken.

2

wir sollten die ersten 3 monate keinen sex haben, da man nie genau weiß, sagte meine fä.....

sicherlich sind unsere twins nicht normal entstanden und daher ist man eh vorsichtiger, aber ich würde nach 3 fg es sein lassen, das ist die sache nicht wert, aber schlußendlich müßt ihr das für euch entscheiden.
wir haben die 3 monate auch überlebt.

viele grüße

verena (twin s 29ssw)

4

ich werde am besten ganz einfach mal meine FÄ anrufen und sie fragen was sie mir raten würde trotzdem vielen dank und euch noch alles gute
LG Nicole+#ei8W

5

Hallo Nicole,

tut mir sehr leid, dass du schon soviel mitmachen musstest #liebdrueck
Ich denke aber, dass bei einer intakten SS nichts passieren kann. Ich habe nämlich die folgende Erfahrungen gemacht: in den beiden ersten Schwangerschaften hatte ich viel Stress (Umzug, Job, beim 2. dann unseren Großen zusätzlich zum Job...), wir hatten #sex auch am Anfang und bei meinem 2. Kind haben 2 zwei Tage vor dem positiven Test ne feucht fröhliche Party gehabt und ich hatte ordentlich was getrunken. Trotzdem sind beide Jungs putzmunter auf die Welt gekommen.
Bei meiner 3. SS im Dezember 06 ging es mit blendend, ich wusste sehr früh ddass ich schwanger bin, hab mich gesund ernährt, wir hatten keinen #sex in der ersten Zeit, weil mein Mann viel beruflich unterwegs war, ich hatte Ruhe zuhause, war nicht arbeiten und trotzdem hab ich das Krümelchen verloren :-(
Jetzt bin ich wieder schwanger und es war wieder ziemlich Trubel die ganze Zeit,mit zwei kleinen Kids und Job und trotzdem sieht bisher alles gut aus...

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald auch endlich klappt und gut geht!!!! #klee#klee#klee#klee

Alles Liebe, Kristina

6

Hallo,

also ich habe in mehreren Schwangerschaftsratgebern gelesen, dass prinzipiell erst mal nichts gegen Sex in der Schwangerschaft - egal zu welcher Zeit - spricht.

Allerdings gibt es einige Ausnahmen, so z.B.

- bei vorangegangenen Fehlgeburten kein Sex in der Frühschwangerschaft

Da ich auch schon eine Fehlgeburt hatte, darf mein Mann nun in den ersten drei Monaten nicht ran #schock...

Liebe Grüße

Andrea (Alischa06)