Hilfe, wer hatte sowas schon-kann das ein zu niedriger Blutdruck sein?

Hallo Ihr Lieben,

alles fing vorige Woche Montag an. Waren in der Stadt und dann ist mir ganz komisch geworden. Mein rechtes Auge fing an zu "krieseln" und hatte wie einen Tunnelblick. Habe ganz viel getrunken und was gegessen, weil ich dachte das es eine Überanstrengung sei. Es wurde etwas besser, dann fing meine rechte Hand an taub zu werden (wie wenn sie einschläft) ein Finger nach dem anderen und dann die Lippen meine Nasenspitze und die rechte Gesichtshälfte- nach 5Minute war der Spuk vorbei und zurück blieben leichte Kopfschmerzen, wie gesagt dachte ich habe mich überanstrengt und eventuell die Wärme.

Gestern Abend das gleiche wieder, aber da lag ich- also nichts mit Streß ect..
Will mich jetzt auch nicht verrückt machen, gehe aber wenn es nochmal diese Woche passiert zum Arzt, ansonsten sag ich es am Montag dem FA.
Kann das der Blutdruck sein? Meine Mum sagte das mit den Augen hatte sie auch (sie hat einen zu hohen Blutdruck). Ich habe vorhin 2xgemessen und einmal hatte ich 99 zu 62 Puls 72 und dann 108 zu 82 Puls 81, also normal oder zu niedrig.

Ich weiß das Ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht hatte das schon mal jemand?

LG Darie + Elisa Alice *15.01.06 + Häschen 10ssw

1

Hallo Darie,

mir ging es auch oft so, das kann schon der Kreislauf sein. Bei mir war es so und ich bekam dann sogar Tabletten vom Arzt gegen zu niedrigen Blutdruck. Auf alle Fälle ist viel Trinken ganz wichtig!!!!

Liebe Grüße,
Tina
38. SSW

2

Auch das mit dem Taubheitsgefühl? Habe echt Angst. Vorallem um meinen kleinen Schatz.

LG Darie

3

Mmmmhhh, sozusagen Spinnenweben beim Gucken hatte ich auch, aber ein Taubheitsgefühl war nicht da. Auf alle Fälle solltest Du da mal mit Deinem FA drüber reden. Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

LG,
Tina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Darie!

So etwas ähnliches ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Ich stand im Kaufhaus an der Kasse da ist mir ganz plötzlich schwarz vor Augen geworden und ich hatte auch dieses taubheitsgefühl.Bin jedenfalls schön zusammengesackt.Ab ins KH. Da haben die mir gesagt, dass ich einen viel zu niedriegn Blutdruck habe, soll viel trinken mind. 3 Liter und mich viel an der frischen Luft aufhalten.

Halte mich, so gut es geht daran und es geht mir schon besser. Blutdruck steigt zwar nicht höher als 100/60 aber besser als zu hoch...

Falls es bei dir noch mal auftritt würde ich zum Arzt gehen, sicher ist sicher!!

LG Franzi:-)

6

hi darie,
es könnte der blutdruck sein. diese symptome kenn ich persönlich aber auch von migräneanfällen, wobei dann bei mir die seh- und sprechstörungen fast eine stunde lang anhalten, manchmal kommt das auch ohne den furchtbaren schmerz hinterher.
ich würde es auf jeden fall dem arzt gegenüber ansprechen, wenn du das nächste mal da bist, denn solche "aussetzer" sind generell nicht zu untershcätzen.
lg
anjulia
14. ssw