Lackmuspapier oder PH-Teststreifen?

Hallo,

wollte euch mal fragen was besser ist zum testen ob man Fruchtwasser verliert: Lackmus papier oder PH-Teststreifen??

Weiss nicht ob das bei mir immer nur Ausfluss ist ?#kratz

Bekommt man beides in der Apo und wieviel kostet das??

LG und danke
jenni

1

hi,
es gibt in der apo so einlagen.kosten ca.20 euro.frag einfach mal nach!
lg nana;-)

2

Also ich hab die PH-Teststreifen (eigentlich für die Analyse von Urin) und die sind wunderbar! Ein Abreißblock mit 100 Stück kostet zwischen 5 und 8 Euro in der Apotheke!

LG, Elfchen

3

Hallo,
Lackmuspapier und pH-Teststreifen sind doch mehr oder weniger dasselbe. Die pH-Streifen sind bisschen genauer, aber eigentlich interessiert dich ja bloß, ob sauer oder basisch.
Wenn dir das Zeug in der Apotheke zu teuer ist: Im Baumarkt/Zoofachmarkt gibt es auch Stäbchen mit denen man den pH-Wert testen kann (für z.B. Aquarien), die sind evtl. billiger. 8 Euro empfuinde ich als Wucher, zumal du ja nur 2 oder 3 mal messen wirst. Ganz umsost kriegst Dus beim FA. ;-)

Liebe Grüße und alles Gute
Nicole