Fruchtblase zu klein

Hallo,

ich war heute zum 2. Mal beim Frauenarzt. Vor 2 Wochen hat er die Schwangerschaft bestätigt und nur geschaut, ob nicht eine Eileiter-Schwangerschaft vorliegt. War okay.

Heute hat er wieder nachgemessen. Herz war auch schon zu sehen. Aber er meinte, die Fruchtblase wäre zu klein. Ich soll nun nächste Woche wieder kommen.

Außerdem müsste ich lt. meiner Errechnung heute bei 7+2 sein, dem Ultraschallbild zufolge bin ich aber erst 6+4 #kratz

Ich weiß, da stimmt was nicht.... muss ich wieder mit dem Schlimmsten rechnen? Ich hatte doch erst im März eine FG. #heul

Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, und mein Gyn hat auch keinerlei Panikmache gemacht, aber ich kann 1 + 1 zusammen zählen.

Ich frage mich nun, ob es noch Hoffnung gibt. Hat jemand von Euch vielleicht ähnliches gehabt, wächst die Fruchtblase eventuell noch?

LG, Ariane

1

Solange der FA keine Panik macht würde ich mich auch nicht verunsichern lassen! Ist leichter gesagt als getan - ich weiß!

Bei mir sah man am Anfang auch nicht viel und das Herz sah man glaube ich erst in der 8.SSW. Ich dachte auch, dass ich viel weiter sei, wurde aber dann über eine Woche zurückgestuft. Das ist aber gar nicht weiter schlimm und kommt oft vor weil der Eisprung mal später war oder die Krümels sich einfach ein bisserl mehr Zeit lassen am Anfang.

Ich halte Dir die #pro dass mit Deinem Krümel alles ok ist und wünsche Dir für die nächste Woche viel #kleeund Gelassenheit

LG Sandra

2

vllt. war dein eisprung später!!

ich wurde in der 13. ssw auch eine woche zurück gestuft!

wird schon alles okay sein..

Lg sky000 19. ssw

3

hu hu

zu klein ist relativ...
mein doc musste mich in der 10 ssw um eine gute woche zurückstufen... bin jetzt 25+1 und der zwerg entwickelt sich super... er meinte damals, es spielt auch ne rolle, wann dich das ei einistet und somit ist es gut möglich, das es zu abweichungen kommt... freu dich, das herzlein schlägt...


lg

susi mit shari und #baby boy 25+1 inside

4

Danke für Eure Meinungen.

Das ich terminlich zurückgestuft wurde, ist auch gar nicht mein Hauptproblem.

Das die Fruchtblase aber "zu klein" ist, macht mir Bedenken. Ich finde auch über Google nicht wirklich viel zu diesem Thema. Ich hasse es, wenn ich nicht weiß, was los ist. Möchte über alles informiert sein, auch wenn es schlechte Nachrichten sind. Aber diese Ungewissheit......

Danke trotzdem, da muss ich wohl jetzt abwarten.

LG, Ariane

5

Hey, versuch Dich nicht verrückt zu machen ...

Bei mir war die Fruchhülle auch zunächst zu klein und angeblich zu mittig #bla

Wurde dann auch um eine SSW zurückgestuft, von 8 auf 7.
Sollte 1 Woche später wiederkommen. Und siehe da, da war plötzlich alles okay, das Herz schlug und keine Rede mehr von zu klein. Hochgestuft wurde ich allerdings nicht wieder *hmn

Also Kopf hoch - noch ist doch alles im normalen Bereich. Mach Dir schöne Gedanken, das freut auch Dein Baby!

Nur das Beste für Dich, Caro

6

Hallo Caro,

eigenlich ist das genau das, was ich lesen wollte :-D, danke. Es kann also sein, das sich die Fruchtblase noch weiter aufbauen wird.

Kann - muss aber nicht.

Ich muss wohl wirklich einfach abwarten. Werde mich nun ein bischen ablenken - mal sehen, vielleicht hilft es.

LG und merci #liebdrueck
Ariane