Jetzt schon Schwangerschaftsstreifen

Hallo,

bin total traurig, hab genau heute vor einer Woche ein paar blaue Streifen auf meinem Bauch entdeckt, das war in der 18 SSW.
Ich wollte mir zuerst einreden, dass es irgendwelche Pigmentstörungen sind, aber nein, es sind wirklich Schwangerschaftsstreifen. Zum Glück ist die Baudecke noch nicht gerissen, aber ich habe noch so eine lange Zeit bis zum ET, wie wird dann mein Bauch aussehen?

Geht es jemanden genau so wie mir? Gibt es da gute Mittel mit denen ich das ganze in Grenzen halten kann?

Liebe Grüße
Katharina + #ei (18+4)

1

wenn du von natur aus schwaches bindegewebe hast dann kannste das eincremen vergessen..

da heisst es wohl, dran gewöhnen..ist leider so#augen

ich seh auch aus wie ein zebra..aber die streifen sind noch von der ersten SS..kommen bestimmt bald neue dazu :-[

Lg sky000 19. ssw

4

was du machen könntest, wär täglich eincremen/einölen, aber wie sky000 schon gesagt hat, wenn du von natur aus schwaches bindegewebe hast, dann kannst du dich eincremen bis zum umfallen. ich hab mich auch von anfang an eingecremt, manchmal bis zu 3mal täglich un alles nichts genützt. aber da ich auch schon von nem schwachen stoß gegen den oberarm n blauen fleck bekomm, also sehr schwaches bindegewebe hab, wundert mich das nicht, aber ärgern tut man sich natürlich tierisch.

drücke dir die daumen das es nicht viel schlimmer wird ;-)

liebe grüße, Joanna

2

ja ich habe auch schwaches Bindegewebe.Vor meiner ersten SS hatte ich auch keine Streifen und als ich dann wusste das ich schwanger bin habe ich gecremt ohne Ende.habe alles probiert auch das Frei Öl.aber ab der 17.SSW bin ich dann gerissen.und da hat nichts mehr geholfen.Na und in der zweiten SS kamen noch nen paar dazu.Sehe auch aus wie ein zebra ob wohl sie nach den SS immer schon verblasst sind und sie nicht so arg sieht.Mal schaun wie es jetzt wird.

zweisöhne21 mit Max (3 Jahre) und Niklas (1 Jhar) an der Hand und #ei 9+7 SSW

3

hallo,
ich hab neulich mal gelesen, dass äpfel eine ganz gute wirkung auf das bindegewebe haben sollen.
ein versuch wäre es ja wert. ist ja schließlich auch gesund für mutter und kind. ;-)

alles liebe,
krossana (20ssw)

5

Hallo Katharina,

ich habe leider auch ein paar Streifen in der ersten SS bekommen, und momentan sind sie gerade dabei sich weiter zu dehnen. Auch wenn es immer heißt, dass man dann nichts machen kann, bin ich trotzdem immer fleißig am ölen. Was noch zusätzlich von innen hilft, ist Kieselerde :-) Nur leider bin ich da etwas schludrig #hicks


Lg

Sab + #baby 29. Woche #herzlich

6

Hallölle...

achja die lieben Schwangerschaftsstreifen...

ich öle mich jeden Abend mit Babyöl ein und massiere auch wirklich ne viertel stunde lang rum aber leider habe ich jetzt auch schon Schwangerschaftsstreifen bekommen #heul

Hoffe, das durch das täglich einölen sie sich in Rahmen halten #schmoll

Finde es jetzt schon nicht mehr schön aber was macht man nicht alles für die kleinen!!!

Lg Sylvana und #baby Niklas (27.SSW)

7

Danke,

für eure liebe Antworten. Es ist schön zu hören, dass es anderen genau so geht wie mir.

Schönen Gruß
katharina

8

Hallo!

Ich versuch es damit:

http://www.creaderm.de/deu/creastrian.html

Angeblich das einzige mit nachgewiesener Wirksamkeit! Schauen wir mal ;-) aber noch sind bei mir keine Streifen in Sicht...

Und selbst wenn ich nur 5 statt 20 Streifen kriege, bin ich froh :-D

LG, Tina (19. SSW)