Zweites Kind nach 6 Jahren

Hallo, bin Neu!
Habe heute erfahren das ich zirka in der 2 Woche Schwanger bin.
Bin 34 Jahre alt, meine Tochter wird im März 7 Jahre, also ist der
Altersunterschied schon sehr hoch, oder was meint Ihr?
Das zweite Kind ist schon gewollt,geplant aber oft denke ich (Gefühlsschwankungen) / Zweifel, ob es doch richtig war: Zukunft,
Altersunterschied, evtl.Eheprobleme, Geld, klar Gesundheit...
Geht das Euch auch so, oder bin nur ich so "Ängstlich"! Meine Tochter freut sich riesig,mein Mann eigentlich auch, ich auch aber...
#kratz

1

hallo ,mein sohn wird 10,also noch mehr ich denk es hat vor und nachteile,wir haben die letzten 4 jahre gebaut,jetzt kann ich mich auf die ss konzentrieren und wir wollten ja zwie l.g. jacky p.s.#herzlich glückwunsch

4

#schock#schock#schock sorry er wird neun,man ich glaub das sind die hormone

2

Hallo,

also meine beiden sind momentan 6 und 4. Julian wird im November 5 und vor 6 Wochen kam Luis zur Welt. Ich wollte auch kein Kind mehr. Wir mussten wieder komplett von vorne anfangen, hatten nichts mehr. Was die Zukunft bringt kann Dir sowieso keiner sagen also freu Dich doch einfach auf dein Baby ;-) Vom Altersunterschied her ist es schon am Anfang komisch. Dort hat man die Kinder soweit das sie etwas selbstsändig sind (anziehen, zähneputzen etc..) und dann ist da plötzlich wieder ein kleines Bündel Mensch das einen komplett braucht. Aber das ist sooooo schönnnnnn #freu

Deshalb Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir #liebdrueck


liebe Grüße
Janine

15

Voll Lieb! Dein Beitrag hat mir besonders gut gefallen,ging zu herzen. Klar,werde ich die Schwangerschaft bestimmt anderst genießen,erleben. Freue mich auch! Klar,man weiß nie (Gott sei Dank) was die Zukunft bringt. Ich muß echt komplett von vorne Anfangen,habe nach meiner Tochter alles verschenkt,habe nichts mehr das geht ja auch wieder ins Geld... Naja,, wird alles schon werden! Muß am Montag zum Frauenarzt. Also bis bald! Viel Glück und Spaß mit Deinen beiden und mal sehen, vielleicht bekommst Du noch ein drittes???? LG Conny

3

2. Woche? Verschrieben oder sehr früh dran?

Ich bin jetzt in der 12. Woche, meine Tochter ist 5 und ist dann, wenns Baby kommt, 5 Jahre und 7 Monate alt. Also auch ein grosser Unterschied. Aber ich glaub das ist schon richtig so, sie versteht alles und freut sich schon riesig.

Klar hab auch ich Bedenken wegen Zukunft, aber wir schaffen das schon#liebdrueck

5

Hee du,

ich selber bekomme jetzt erst mein eingenes Kind. Aber mein Bruder und ich sind 7 Jahre auseinander und ich muss sagen, es war die schönste Zeit die wir gemeinsam hatten. Ich als große Schwester konnte schon recht früh mit helfen und durfte auch viel mein Brüderchen betreuen. Und heute haben wir noch ein super Verhältnis.

Egal was andere sagen, glaub mir, es ist nie zu spät für ein 2. Kind.

Gruß blue5549

6

Hallo,

na mach dir mal nicht solche Gedanken..... was soll ich denn sagen bin jetzt in der 20 SSW und das Kind war auf jeden Fall gewollt. Haben es richtig drauf angelegt #sex#freu...... und meine große wird in 2 Monaten schon 9 Jahre.......so haben wir halt ein wenig spät mit der weiteren Familien Planung angefangen.... ich sage mir....besser spät als gar nicht mehr....

wir haben dann sozusagen zwar 2 Einzelkinder, hatten dann aber für jedes unserer Kinder als sie klein waren, genug Zeit uns um sie zu kümmern und die großen freuen sich riesig über unsere Krümel

LG Katja 19 + 3 SSW

16

Hallo ! Danke ! Hast schon recht, jedes Kind hat Papa und Mama ganz für sich! Meine Schnecke plant / redet jetzt schon wie Sie mir helfen will,voll süß! Klar es sind "irgendwie" Einzelkinder. aber doch ein süßes Pärchen! Danke ! Gruß Conny

7

Hallo,
zu Gesamtsituation kann ich nicht soviel sagen aber zum Altersunterschied:

Am geplanten ET wird mein Sohn 14 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde es schöner wenn die Kinder dicht beieinander sind aber manchmal lassen die Lebensumstände es halt nicht zu!

Genieß die SS

trimama 33.ssw

8

Hallo #liebdrueck

Meine Tochter wird 14 Jahre alt ;-)

Unter Umständen werden beide Mäuse sogar am gleichen Tag Geburtstag haben - eben nur mit 14 Jahren Altersunterschied :-)

Wir freuen uns riesig auf den kleinen Nachzügler und ich denke, dass ich diese Schwangerschaft anders genießen werde. Damals war alles geprägt vom Studium, Hausbau.....einfach wesentlich stressiger.

Heute sitzt man fest im Sattel und ist deutlich sorgenfreier....ich freue mich!

LG und viel Glück, in der Hoffnung, dass auch Du den kleinen Nachzügler genießen kannst

Bine

10

Hallo Bine,

bei uns ist es ähnlich

Mein Sohn wird am ET auch 14 Jahre !!!!!!!!!!!!

Lustig...Alles Gute

trimama

11

Hallo #huepf

Habe ich eben auch gelesen #schock

Meine Große wurde am 07. April geboren, mein jetziger ET ist der 17. April - aber.....wenn alles gut geht....wird es eine Sectio und die werden in unserem Klinikum 7 - 10 Tage vor ET gemacht #augen

Ich hoffe eigentlich, dass die beiden NICHT zusammen Geburtstag haben werden ;-) - Zumal wir einen Tag vor dem Geburtstag der Großen auch noch Konfirmation haben!!! Das wird eine harte Woche ;-)

LG, Dir noch eine schöne Restschwangerschaft

Bine

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

ich bin 36 und mein erstes Kind 11 Jahre alt.

Ich freue mich riesig auf den Zwerg und mache mir da jetzt net so einen Kopf. Denke einfach das ich jetzt 2 Einzelkinder habe.

Freue dich doch.

LG Rumpeli

12

Hallo,

das kann ich alles noch toppen...;-):-p

ich habe mit 40 Jahren nochmal einen Nachzügler bekommen und er war sowas von gewollt.
Nun ist Philipp gerade 5 Jahre geworden ( bin jetzt natürlich auch schon 45 #schock ), seine Geschwister sind heute auch 24 und 28 Jahre alt. Der Altersunterschied ist enorm, doch die beiden Großen haben ja ihr eigenes Leben. Sie lieben ihren kleinen Bruder abgöttisch, doch wir wohnen leider sehr weit auseinander ( ca. 600km ).
Wir sehen uns ein paar mal im Jahr und telefonieren fast jeden Tag.

So wie es ist, ist es wunderbar...nur manchmal bin ich etwas eifersüchtig, denn unser Kleiner ist ein absolutes Papakind.
Mein Mann macht aber auch wirklich sehr viel mit ihmund hin und wieder fahren sie gemeinsam in ihren geliebten "Männerurlaub" für 3-4 Tage, da haben Frauen natürlich nichts zu suchen;-).
Diese Zeit genieße ich allein oder ich fahre meine beiden Großen besuchen, wenn sie schon eine Weile nicht mehr bei uns waren.

Ich wünsche dir viel Glück....Carola