Starke Steißbeinschmerzen! Was tun?

Hallo ihr Kugelbäuche!

Ich hab ein Problem. Bin heute in der 33. Woche und mir tut seid zwei Wochen dermaßen das Steißbein weh. Mir kommt es vor als wäre da alles blau. Auch ganz normale Bewegungen schmerzen dermaßen, komme mir vor wie eine alte Oma.

Hab noch nie gehört das eine Schwanger Steißbeinschmerzen hat.Rückenschmerzen ja aber da unten am Po. Kann mich kaum setzen und legen auch ganz schlecht.

Habt ihr gute Tips gegen die Schmerzen?

Gruß Maren

1

Hallo,
ich hab tierisch Symphysen-Schmerzen und mir helfen Arnica C 30 Glob. ( 3x tgl. 6 Stck.)
Sind frei verkäuflich in der Apotheke (ca. 7 €) und war ein Tip von meiner Hebi.
Alles Gute
Sandra
37 SSW

2

Halliahllo,
also ich hatte kaum schmerzen in meiner SS aber Steißbeinschmerzen hatte ich seit der 25.SSW. Ich habe auch einen recht kleinen Bauch, sagen alle und der Artzt auch, aber unser Sohnemann ist normal groß. Es kann sein dass ersich es auf dem Steißbein "bequem" macht. Kann mich auch manchmal nicht mehr bewegen, selbst wenn ich liege tut es weh.

Ich habe so einen Anita-Gurt (Babybelt), den ich umbinde, das lindert, mein Orthopäde wollte mir letzte Woche noch einen anderen direkt für das Problem bei Schwangeren verschreiben, aber nun halte ich das auch noch aus ;-)

Frag doch mal bei deinem Arzt danach.

Viel Glück und gute Besserung

maeusimama + #ei ET-15

3

hallo,

meine hebamme meinte im kurs, dass das sein kann, das man auch mal am steißbein schmerzen hat weil sich der becken und die bänder usw. dehnen.

ich selbst habe gerade voll kreuz schmerzen und liege auf einem warmen körnerkissen und werde heute aben paracetamol nehmen.

gute besserung..

lg

4

Hallo...

versuch es mal mit Akupunktur durch Deine Hebi und Traumeelsalbe der Firma Heel (homöopathisch). Mit dieser Kombi bin ich die Schmerzen losgeworden...


LG Yvonne 28.SSW

5

Na Gott sei Dank - ich dachte, ich hätte mir das nur eingebildet! Ich hab das auch, und war schon beunruhigt, weil ich dieses "wehwehchen" nirgendwo gefunden habe. Ich versuche einfach Sitzhaltungen zu vermeiden, bei denen ich das Steißbein belaste.

Liebe Grüße,
hitandspicy1

6

Ich hatte das bei der 1. SS auch ganz extrem mit Ischias-Beschwerden und mußte humpeln wie eine Oma!

Diesmal bin ich regelmässig zur Shiatsu-Massage gegangen und das hat wahre Wunder bewirkt, kann ich nur empfehlen!

lg
Petra mit Matteo (5) + Cosmo (*!*ET*!*)