darf man eierlikörkuchen essen?

huhu,

frage steht ja schon oben.
darf ich ein stück eierlikörkuchen essen??
hab da so hunger drauf...

tth 31 woche

1

HallO!

Wenn der Kuchen im Backofen war sehe ich da kein Problem!

LG

Simone

3

wo soll er denn sonst gewesen sein?? #freu

7

Es gibt auch so Cremrezepte......da kommt das dann in den Kühlschrank zum Festwerden! Und das kommt dann auf einen Boden und da hättest den Alkoholgehalt noch in vollem Umfang erhalten!

LG

2

Warum nicht?????

Gebacken ist da kaum noch alkohol drin....

Wenn du da so ein hunger drauf hast, immer runter damit!!!!!!

Laß es dir schmecken #freu

4

mh, die creme war nicht im ofen.

6

trotzdem seh ich da kein Problem!

Du dürftest ja auch mal ein gläschen Sekt trinken....

Und da ist viel mehr alkohol drin, als auf so einem Stück kuchen.. Ich seh das nicht so eng...

Und die Creme besteht ja auch nicht aus purem Eierlikör!

5

Hallo!

Da gibts sicher kein Problem! Ich hab zwar gelesen, dass der Alkohol durch backen oder kochen nicht unbedingt ganz weg ist, aber du willst ja wahrscheinlich nicht gleich den ganzen Kuchen essen ;-) - Obwohl verlockend wäre es ja ;-)

Wenn du eine Eierlikörtorte meinst, die oben mit Eierlikör bestrichen ist, weiss ich allerdings nicht wie es sich verhält weil im Eierlikör ja soviel ich weiss rohes Ei ist...

LG
Melanie mit #baby-boy 37+3

8

ähm, räusper, im Eierlikör ist sicher rohes Ei,
aber das ganze Ding wird vorher behandelt, bevor es in den Vverkauf geht.. bzw. durch den Alkohol ist es nicht mehr schädlich... ansonsten würde ja Salmonellengefahr bestehen... (Und deswegen soll man ja kein Rohes Ei essen...) und Verpoorten geht dieses Risiko sicher nicht ein #freu

Also nochmal: Wenn Du hunger drauf hast, Lass es dir schmecken!!!!!

9

Gut danke für die Berichtigung!! #pro

Wollte nichts falsches schreiben, denn da war ich jetzt überfragt!!

LG
Melanie

10

also meine Hebamme meint sogar, ein Glas Sekt am Tag schadet nicht...von daher...immer rein

ich mach das allerdings nicht

aber neulich hab ich ganz genüsslich ein Tiramisu gegessen...als ich fertig war fiel mir der Geschmack von Amaretto im Mund auf und ich dachte nur...ach du Sch...aber ich konnte es ja nicht rückgängig machen...