Hatte gerade den letzten Termin beim FA vor ET!

Hallöchen,

ich hatte gerade den letzten Termin bei meiner Frauenärztin vor dem ET. Der ist nächsten Mittwoch, am 12.09.

Ich habe jetzt 18 KG zugenommen, Mumu ist noch fest verschlossen aber weich, GMH ist auch noch unverändert, Wehen hab ich keine, die Kleine sitzt noch ganz hoch im Bauch.

Ich bin soooo gespannt. Die Frauenärztin meinte, egal wies grad aussieht es kann jetzt jeden Tag los gehen *strahl*. Ich froi mich total.

Mir gehts soweit super, bin total fit. Meine Eltern sind auch schon total nervös...

Wie gehts euch so kurz vor Termin?

LG
Cave

ET -9

1

Hi,

bei mir sind's auch nur noch ein paar Tage bis zum ET am 18.09....

Hab' am Donnerstag wieder Termin beim FA und bin mal gespannt, was er sagt. Letztes Mal hat er gemeint, dass es eher nach dem 18. losgehen würde - keine Ahnung, an was er das festmacht... Vielleicht weil der Knirps nicht so riesig ist.

Ich für meinen Teil werde langsam ungeduldig. Ich will jetzt endlich wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, wie es wohl aussieht....
Außerdem wird alles so schwer, der Bauch ist langsam aber sicher echt lästig...

Ansonsten gehts mir gut, hab manchmal so ein Ziehen und Stechen im Bauch, ich denke mal, das sind vielleicht die Senkwehen???

Naja, die längste Zeit hat's gedauert, dann sind wir Mamas!!!

LG Heddie

2

Stimmt. So lange wies schon gegangen ist gehts auf jeden Fall nicht mehr :-) Ich wünsch dir viel Glück.

LG
Cave

10

Danke, Dir auch viel Glück und eine schöne Geburt ohne Komplikationen!

LG Heddie

3

Huhu

Ich würde gerne wissen warum viele schreiben letzter Fa vor dem ET ?

Mein Dr. meinte wenn ich über den Et gehe sehen wir uns jeden Tag in seiner Praxis das ist bei ihm so.Mal sehen was er am freitag sagt ob schon der Muttermund und so noch alles wie immer ist....war seit 4 Wochen nicht mehr dort da der FA Urlaub hatte aber meine Hebi meinte Kopf sitz wohl schon tief #freu

Must du den nu überhaupt nicht mehr zu deinem Dr. auch wenn dein Zwerg was ja keiner hofen will erst 10 Tage nach Et kommt?

Ich hoffe sooooo sehr das es losgeht von mir aus gleich;-) Ich kann nicht mehr mit dem Bauch alles ist schwer.
Leider hab ich noch 24 Tage#augen

Wünsche dir aber das du nicht mehr lange warten must#klee

Gruss Myrla 37ssw

5

Huhu! Ohh noch 9 TAge hast Du?? Super, also ich hab noch rechne, rechne... 16 Tage, also eine Woche mehr als Du. Bin mal gespannt was mein FA morgen sagt.
Viel Glück!! chiki

6

Huhu,

*G* mein nächster Termin ist genau am ET. Deshalb ist es der letzte Termin vor ET. Ich hab mir extra verkniffen zu schreiben, dass es der letzte Termin vor der Geburt ist. Denn das weiss ich ja tatsächlich nicht (und so wies aussieht, wird er dass auch nicht gewesen sein). Aber ET ist am 12. und den nächsten Termin hab ich auch am 12.

Meine FA lässt einen dann auch jeden Tag kommen... das wird dann irgendwie ganz schön stressig, mein FA ist 20 Minuten von mir weg.

Ich hoffe du musst auch nich tmehr so lange warten :-) und wünsch dir viel Glück für die Geburt.

LG
Cave

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Habe HEUTE Termin und würde mich nicht wundern wenn es auch noch heute losginge.

Habe 13 kg zugenommen und eine riesige Kugel. #freu
Habe seit fast 4 Wochen Wehen, zum Teil schon ziemlich schmerzhafte. Meine FÄ meinte schon am 7. August daß es jederzeit losgehen könne, sie hat sich aber gehörig verschätzt weil sie meinte auch daß das Kind wesentlich früher kommt und jetzt haben wir doch den ET erreicht.

Mein MuMu ist 2 Finger breit offen und ich verliere ganz schön viel Schleim, zum Teil blutig. Jetzt steht auch noch ein Wetterumschwung bevor und ich hoffe es ist bald soweit.

Die Wehen sind seit gestern stetig und zwischendurch ganz schön "Aua", das CTG heute morgen war sehr schön.

Ich freu mich schon so (und hoffe daß die Geburt unseres 2. Kindes genauso schön und kurz wird wie bei unserem Matteo)!

Wünsch Dir noch eine gute Rest-Schwangerschaft und alles Gute für die Entbindung! #blume

lg
Petra

7

Hi Petra,

wie sieht denn ein schönes CTG aus? Bei mir ist da max. ein Hügelchen drauf... ein ganz kleines. Höher als 40 war ich noch nie... wie sieht das bei dir aus?

LG
Cave

11

Hallo,

hab 1x fast 100 erreicht, dann durchschnittlich so 80. Und hat gar nicht weh getan.

Lt. meiner Hebamme hab ich anscheinend ein nicht so ein ausgeprägtes Schmerzempfinden, hab das nämlich gar nicht so als Wehe wahrgenommen. Merke aber schon wie die stetigen Wehen den Körper auf Dauer schlauchen, deshalb hoffe ich daß es bald losgeht!

lg
Petra