Darf ich noch Mayo essen?

Hallo ihr lieben Mit #schwanger

mich beschäftig seit Tagen eine Frage: Darf ich in der Schwangerschaft Mayo essen? Ich habe einmal gelesen, dass das nicht schlimm wäre, da die Mayo industriell hergestellt wird. Meine FÄ hat mir dies aber komplett verboten (egal ob selbstgemacht oder industriell, da immer Rohei benutzt wird) .... Jetzt achte ich z.Zt. total auf Produkte, die keine Mayo bzw. Rohei enthalten (fällt mir sehr schwer). Ich esse für mein Leben gerne Fleischsalat und den Kartoffelsalat zu Weihnachten von meiner Mom. #augen Dies fällt wohl dann eher weg oder kann ich trotzdem Kartoffelsalat etc. essen? #kratz

Vielen lieben #danke für eure Antworten.

LG,
Katja

1

hallo

so ein blödsinn, natürlich kannst du majo essen... warum sollte man das nicht können?

2

Och man die uebertreiben immer alle so das ist ein Wahnsinn. klar kannst Du Mayo essen hau rein und lass es Dir schmecken....

L.G. Kathi

3

Vielen Dank für eure Antworten! Meine FÄ meinte, dass man womöglich Salmonellen bekommen könnte und das sehr schlecht fürs Baby wäre. Wobei ich mir denke, dass eigentlich nichts passieren sollte, weil ich seit Jahren Mayo esse und ich bis jetzt noch nie Salmonellen o.ä. hatte.

Na, dann werde ich mir zu Weihnachten einen Teller voll Kartoffelsalat schaufeln #freu und morgen nen leckeren Fleischsalat gönnen #freu #freu

LG,
Katja

5

*Satire Anfang* nein, um Himmels willen: nur keine Mayo. Und auch keinen Fisch (da könnte Quecksilber drin sein)... und keine Wurst (ist bestimmt mit Gammelfleisch oder mind. BSE verseucht)... Gemüse und Obst auch nicht essen (weißt Du, mit welchen Pestiziden und Tierkot das verunreinigt ist??) und ach ja, Käse auch nicht (Du weißt ja, Milchprodukt) :-[*Satire Ende*

So ein Käse aber auch!! Wenn es danach ginge, was alles im Un-Un-Un-wahrscheinlichsten Fall passieren könnte, dürftest Du gar nicht mehr aus der Wohnungstür treten: Du könntest im nächsten Moment überfahren werden! Und in der Wohnung am besten auch nicht bewegen wegen Haushaltunfällen... #augen

Lass Dir die Mayo, den Kartoffelsalat und auch den Fleischsalat ganz dolle schmecken!!

Alles Liebe

Anita mit Johann Kurt (20Mon) und Böhnchen 21.ssw

4

also ich werde ab jetzt und für immer alles überspringen was man hier mit essen postet...:-)
ich hab (toxopl. positiv ,also sicher) alles in mich reingeschaufelt auf was ich hunger hatte. da war pommes rot weiss,salami,hackepeter etc alles mit bei...
und püppi ist lebhaft,ihr gehts gut und sie sollte sich so langsam auf den weg machen;-)
sonnige grüße,
nicole

6

Hallo,

man das kotzt mich echt an! Aus Hackepeter und solche Sachen werde ich weiterhin achten, weil ich keinen Toxoplasmose Immunschutz habe, aber ansonsten...
das nervt echt, dauern lese ich hier neue Horrormeldungen....Mayo...??? Hab Freitag erst Kartoffel und Nudelsalat gegessen...und vorkurzem habe ich hier gelesen man darf keine Ananas essen???
Was denn noch alles nicht???

Lg Reni0707 + #baby 6+3

8

Sorry, dass ich gefragt habe #augen

10

Ja, ist schwer, da einen kühlen Kopf zu bewahren! Die Grundsätze sind aber ganz einfach:
Nichts tierisches rohes (Rohmlich, Fleisch, Fisch, Eier und ihre jeweiligen Produkte), nichts was irgendwie hygienische bedenklich ist (ungewaschenes Gemüse oder Zeug, was ewig offen irgendwo rumliegt, und keine Leber (zu viel Vitamin A). Ist eigentlich ganz einfach und am sichersten ist immer: ERHITZEN!

Annanas, Zimt&Co sind eine ganz andere Geschichte, denn die können (in große Menge) wehenfördernd sein, aber wenn man nicht eh grad mit einer drohenden Frühgeburt zu kämpfen hat... #mampf

LG, Elfchen

7

Huhu,

keine Panik! Also ich denke, dass Problem ist heir, dass Dein Arzt "nur" Medizin und nicht Lebensmitteltechnick studiert hat! In industriell hergestellter Mayo wird KEIN Rohei verwendet!! Natürlich solltest Du keine essen, die ewig irgendwo im warmem rumsteht, aber wenn alles gut verpackt und kühl gelagert ist, dann hau rein!!

LG, Elfchen

9

Vielen Dank Elfchen! Na, dann darf sich mein Mann ja daran gewöhnen, dass er die Mayo nicht wochenlang im Kühlschrank stehen lassen kann.

Dir noch einen schönen Restsonntag,

LG,
Katja

11

Ich will eure Illusionen ja nicht zerstören, aber die Bedenken der Ärztin sind schon berechtigt ;-).
Lag selber drei Tage im KH wegen einer Lebensmittelvergiftung. Hatte sage und schreibe einen Löffel mit Mayo gegessen, auch industriell hergestellt, aus dem Kühlfach von ganz unten und hinten wegen der Kühlung, aber hatte trotzdem Pech und mir das erste mal in meinem Leben sowas eingefangen. War für mich nicht schön und zeitweise für die Kleine nicht ungefährlich. Also ich hab daraus gelernt und verzichte seitdem auf alles solche Sachen..
lg anne mit Emilia (-13. Tage ET)