Talcid liquid gegen Sodbrennen?

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich in der Apotheke, um mir was gegen Sodbrennen geben zu lassen. Die Apothekerin hat mir Talcid liquid empfohlen (ich wollte keine Kautabletten). Im Beipackzettel konnte ich jetzt lesen, dass man das in der Schwangerschaft nur kurzfristig anwenden darf "um eine Aluminiumbelastung des Kindes zu vermeiden"#schock:-[. Ich ärgere mich ziemlich, dass sie mir nicht einfach ein Präparat mit Calciumcarbonat gegeben hat statt mit einer Aluminiumverbindung!
Ich glaub ich versuche, das zurückzugeben (blöd nur, dass ich die Verpackung schon aufgemacht habe! Aber wie soll ich sonst den Beipackzettel lesen)

Würdet Ihr das zurückbringen oder einnehmen?

#herzlich Hannah

1

Hi Hannah,

ich würds zurück bringen.
Hast du der frau in der apotheke net gesagt, dass du ss bist? #gruebel

Versuchs doch mal mit Nüssen kauen oder Milch trinken gegen das Sodbrennen.

Gruß anna + #babyboy 21ssw

2

Hallo Anna,

ja, ich habs ihr gesagt, dass ich ss bin #augen.
Mit Nüssen und Milch hab ichs schon probiert, aber ich hab ziemlich stark Sodbrennen (meistens abends) und dann hilft das nur begrenzt.

Ich wünsch Dir was #klee#klee#klee
Hannah

3

Hmm, was ist das für eine?

Ich würd trotzdem nochmal hingehen und nachfragen wenn du dir unsicher bist.

weiteren Kommentar laden
4

Warum holst dir nicht Rennie die darfst ohne probleme nehmen in der ss oder mit milch probieren musst aber eine vollmilch mit 3,5% fett nehmen weil alles was weniger fett also halbfett milch bringt nix.Und auch wenns blöd kling ich trink mineral mit zitronen da säure und säure neutral wird das gelicht die magensäure aus weiß klingt komisch aber habs ausprobiert wenn ich keine zitronen ess oder mineral zitone trink hab ich sodbrenne.#schock lg kathi heut bergfest 20+0

5

Hi du,

also als ich solche Probleme mit Sodbrennen hatte haben sie mir in der Aphotheke auch Talcid gegeben, und die Aphothekerin hat gewußt das ich schwanger bin da ich extra darauf hingewiesen habe, es ist jedoch so das im Talcid weniger Aluminium drinnen ist als in den anderen Präperaten.

Talcid kann man bedenkenlos nehmen solange man es nicht zulange nimmt, denn ich habe bei meinem Arzt noch mal nachgefragt um mich zu versichern.

Allerdings hab ich es nur 2-3 mal gebraucht, probiere es doch mal mit Haferflocken 2 EL das hilft genauso oder wenn dann kaufe dir Rennie die darfst du auch in der SS nehmen da ist kein Aluminium drinnen.

lg
Kerstin (31. Woche)

6

Hallo Kathi, hallo Kerstin,

vielen Dank für Eure Antworten. :-)
Also ich hab es bisher tatsächlich nur mit fettarmer Milch probiert und werde mal 3,5%ige kaufen.
Und das mit dem 2, 3 mal was gegen sodbrennen nehmen ist ja wohl der Witz, das kann sich die Apothekerin wohl denken, dass ich nicht nur 2 oder 3 x Sodbrennen hab (schön wärs!) Ich hab ihr ja auch von den Rennies berichtet, die mir jetzt halt ausgegangen sind. Ich finde diese Kautabletten ziemlich grässlich, daher wollte ichs einfach mal mir Gel ausprobieren.

Alles Liebe!
#herzlich
Hannah

8

Es gibt schon paar magen gels aber soweit ich weiß ist da nicht wirklich eins dabei was du in der ss nehmen kanns/darfst.Rennie ist galub ich wirklich das einzige was auch hilft meine schwester hat sie in ihren beiden ss (der kleine müsst bald kommen sie hat gestern die 40 woche angefangen) die rennie genommen und ihr haben sie immer geholfen und die kinder sind gesund nix passiert.

weiteren Kommentar laden