leichte und kurze Schmierblutung in der 8.SSW

Hallo liebe mit#schwangeren...

Ich bin jetzt in der 8. SSW und hatte am Donnerstag Abend ganz leichte helle Schmierblutung (nur auf dem Toilettenpapier) und sie waren sofort wieder weg. Ich habe sie entdeckt und 5 min. später wollte ich nochmal schauen, aber es war kein Blut zu sehen! Seid dem war nichts mehr! Ich war am Freitag beim FA und beim Ultraschall war alles ganz normal, auch die Herzaktion. kommen. Was könnte das sein? Könnte es eine FG sein? Hatte von Euch auch jemand Blutungen?

Liebe Grüße Janika + Krümel 7+3

1

Hallo Janika,

das hatte ich auch (so in der 6. Woche). War auch gleich beim FA und alles OK. Das nennt sich glaube Einnistungsblutung. Ich bin jetzt in der 24. SSW und alles ist prima. Also wenn Du beim Arzt warst gibts absolut keinen Grund zur Panik!
Ich wünsche Dir eine schöne SS!

LG Chrissi

2

hi


Ich hatte das auch,allerdings etwa in der 12ssw.
Ich habe damals beim Gyn angerufen und er sagte sowas kommt abundan mal vor.
Ich denke da du ja ein Tag später auchzum US warst,ist alles ok mit deinem Würmchen und du kannst dich beruhigen.


Schöne Kugelzeit

3

Hallo lofi,

auch wenn es nur leichte Schmierblutungen waren...
Sobald du soetwas nochmal haben solltest, würde ich lieber zum Arzt gehen.
Denn gerade die ersten drei Monate sind "gefährlich"
Aber das weißt du ja bestimmt.
Lass es dann lieber abklären.
Ich lag auch wg. Schmerzen (jedoch keine Blutungen) für ca. eine Woche im KKH.
Sicher ist Sicher.

Alles gute und eine schöne Schwangerschaft.

Lg nine05 & Würmchen 19+2

4

hi janika,

keine sorge,ich hatte das auch. bei mir war aufm ultraschall mitm krümel auch alles ok. du solltest dich aber auf alle fälle schonen und lieber im bett liegen bleiben, als dich zu verausgaben.

ich hatte das wie du in der 8. und in der 11. ssw. beim ersten mal war es wohl eine art kontaktblutung. ich bin/war sehr empfindlich am scheideneingang. mein doc meinte, dass ich dazu neige, schnell mal zu bluten. gefährlich könne es aber sein, wenn es vom mumu kommt.
beim 2. mal war es etwas schlimmer und mir wurde 3 tage bettruhe, sex- und stressverbot verordnet. daran habe ich mich dann auch länger gehalten und jetzt ist alles ok.

woher die blutung kommt sollte dir dein arzt schon sagen können. also ob es von der einnistung, der gebärmutter, dem mumu oder dem scheideneingang kommt. viele frauen bluten auch nach dem fa-termin (ich auch) oder nach dem sex.

mach dir keine sorgen, aber schone dich!

lg igi

5

Hallo Janika,

eine Einistungsblutung wird es nicht gewesen sein, weil diese tritt viel früher auf (kurz bevor man seine Tage bekommt).

Ich hatte auch Blutungen, waren aber in der 7. SSW etwas stärker und bin gleich ins Krankenhaus. Die haben mich für 2 Tage dort behalten und danach wurde ich krankgeschrieben und habe Bettruhe verordnet bekommen.

Mit Blutungen auch wenn es nur wenig ist, würde ich immer zum Arzt gehen.

LG
Sandra (ET-2)