Fressattacken, was soll ich tun?

Hallo Ihr Lieben,
heute hat meine 10.ssw begonnen und ich leide seit Wochen unter ständiger Übelkeit und Fressattacken. Teilweise sieht mein Bauch dann schon aus wie im 6. oder 7. Monat und ich fühle mich dann wie kurz vorm Platzen. Was kann ich tun? Ich befürchte nämlich das ich die Kilos nie wieder runter kriege, da ich noch von meiner letzten Schwangerschaft 8 Kilos übrig behalten habe. Wiege jetzt bei einer Größe von 1.80 meine 84 Kilo und habe mein damaliges Gewicht von 72 Kilo nie wieder erreicht. Hat jemand Tips für mich?
LG betty

1

Hallo Betty,

ich bin in exakt der gleichen Situation und wäre ebenfalls über Tips dankbar. Auch mir ist dauernd übel und ich bekämpfe diese Übelkeit mit Essen :-(

In meiner ersten SS nahm ich 35 Kilo zu!!! Startgewicht 54 Kilo - Entbindungsgewicht 89 Kilo! Vier Monate später war ich wieder gertenschlank - aber....damals war ich 21!

In meiner 2. SS (Januar diesen Jahres) nahm ich wegen der Übelkeit bereits bis zur 13. SSW 14 (!) Kilo zu, leider erlitt ioch eine Fehlgeburt.

Von diesen 14 Kilo hatte ich beim Start in die jetzige SS noch immer 8 auf den Rippen und esse am laufenden Band :-( Ich fürchte, dass ich auch in dieser SS wieder über 30 Kilo zunehmen werde und fürchte, dass ich sie nicht wieder so schnell runter bekommen werde wie vor 14 Jahren...

LG

Bine - permanent am #mampf, 8. SSW

3

Hallo Bine, habe in meiner ersten SS nur 17 Kilo zugenommen aber wie gesagt sind davon noch 8 geblieben. Hoffe das ich es irgendwie in den Griff bekomme. Ab morgen muß ich wieder 1 Woche in den Nachtdienst und hoffe das ich dann irgendwie es schaffe weniger zu essen. Mal schauen obs klappt.
betty

5

Hallo,

Du machst Nachtschicht in der Schwangerschaft??? #schock

17 Kilo sind doch absolut super! Ich hatte für meine 35 Kilo auch immerhin 14 Jahre Zeit bis zur nächsten Schwangerschaft, Dein Kleiner ist ja doch erheblich jünger :-)

Vielleicht solltest Du es einfach entspannt angehen - iss alle zwei Stunden eine Kleinigkeit, damit die Übelkeit erst gar keine Chance bekommt....vie Obst und Gemüse - wenig Fett.

Und um Deine Pfunde kümmerst Du Dich ganz relaxt nach abgeschlossenem Kiwu - dann kommt auch sicher der Ehrgeiz ;-)

LG

Bine

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Betty,

es ist nicht immer so, aber manchmal deuten solche Fressattaken darauf hin, dass dem Körper irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe fehlen!

Sprich doch mal deinen FA drauf an, vielleicht kann er mal einen Blutcheck machen! Ansonsten hab ich leider keinen Tipp! Wenn möglich ersetze vieles durch Obst und Rohkostgemüse wie zb. Möhren!!

LG
Melanie mit #baby-boy 37+2

4

Hab zwar auch angst das es nacher hängen bleibt aber ich hab mich meinen Fressattacken einfach überlassen. Leider hab ich jetzt schon 20 kg mehr drauf. #schock

lg emilylucy 32+0