21 SSW und noch immer keine Eindeutigen Bewegungen...???

Hallo Zusammen !

Ich bin in der 21 SSW und spüre zwar manchmal dieses flattern, zucken oder wie immer man es beschreiben kann, ist aber sehr unregelmäßig, m#herzlichanchmal sogar Tage lang gar nicht.
ist das normal?

lg

vanessa

1

Hallo Vanessa,

mach dir keine Sorgen. Ich hab unseren Zwerg erst un der 24.ssw so richtig gespürt. Bei mir lag das an der Vorderwandplazenta.

lg Ulrike

2

hab das mal bei eltern de geklaut
das hat da eine aus büchern und so rausgesucht

- die meisten Schwangeren spüren um die 22. SSW schon Bewegungen des Babys. Ist allerdings nur ein Durchschnittswert, da v.a. Erstgebärende selten vor der 20. SSW etwas spüren und manchmal sogar erst in der 25.SSW.

- regelmäßige Bewegung sind bis zur 24.SSW eher die Ausnahme, so dass man oft mehrere Tage lang nichts spürt

- das Wahrnehmen von Kindsbewegungen ist auch abhängig von: Lage der Plazenta, Fruchtwassermenge, Dicke der Bauchdecke, eigener Aktivität und Aktivität des Kindes (gibt halt auch in diesem Alter schon "faule" Babys
;-))

- der Durchschnittswert für das Erspüren der Bewegungen von außen ist die 25. Woche

- erst um die 30. Woche bewegt sich das Kind um die 10 mal am Tag (Durchschnittswert), davor eher weniger

- danach werden die Kindsbewegungen wieder seltener, da zum einen weniger Platz zum "sporteln" ist, und das Kind zu anderen mehr schläft.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit dieser Zusammenfassung ein wenig helfen. Mich hat es jedenfalls sehr beruhigt, zu lesen, dass die 20. Woche nur ein ungefährer Richtwert ist.

ich bin ja nun mit meinem dritten kind schwanger
und bin froh wenn ich mal keine begung hab weil mein würmchen sehr aktiv ist

lg nicole

3

Also ich hab mein Kleines zum ersten mal Anfang der 18.SSW gespürt (meine erste Schwangerschaft) und seiddem täglich zwei bis drei mal am Tag.

Liebe Grüße Alex +#baby 19.SSW