hat jemand erfahrung mit UTROGESTAN 100mg?

hallo
mein fa hat mir UTROGESTAN 100mg verschrieben, die ich 3xam tag oral einnehmen muss. bin in der 8ssw. er hat bei mir sehen koennen, dass ich wahrscheinlich eine blutung bekommen werde und daher diese kapseln einnehmen darf. hat jemand erfahrung damit?
#danke
lg

andeo (paula 2 1/2, 8ssw)

1

Hallo!

Ich habe auch Utrogestan genommen bis zur 13 SSW (2 x am Tag) und auch um Blutungen zu vermeiden. Ich hatte keine Blutungen oder Schmierblutungen und war sehr beruhigt..


Utrogestan enthält Progesteron und unterstützt die Schwangerschaft.... du kannst die Kapseln auch vaginal nehmen.. somit haben sie weniger Nebenwirkungen wie Müdigkeit.
Du wirst sehen es gibt viele Schwangere die diese Kapseln nehmen und gute Erfahrungen gemacht haben.

Mittlerweile bin ich in der 28. SSW ohne jedliche Probleme..

LG und alles Gute

natm mit #babyboy (27+6)

2

erstmals vielen dank fuer die antwort. hast du sie vaginal einnehmen muessen oder oral? ich muss sie 3x am tag oral einnehmen,..daher die frage...
dir herzlichenglueckwunsch....und weiterhin viel #klee
#danke

andeo

4

Hallo!

Ich konnte sie in den 2 varianten nehmen
vaginal hat den vorteil, dass es den Magen nicht reizt und das Hormon gleich auf der stelle ist
nachteil.. die reste sind manchmal im Slip (sorry..)

alles gute
natm mit #babyboy (27+6)

3

Hallo,

Utrogestan ist das gleiche wie Utrogest, also reines Progesteron. Es zügelt Kontraktionen der Gebärmutter und kann dazu beitragen, eine Schwangerschaft zu erhalten.

Durch weniger Kontraktionen des Uterus ist die Gefahr von eventuellen Blutungen deutlich geringer.

LG

Bine

5

hallo!

ich habe seit anfang der ss bis ende 13. ssw utraogestan eingenommen, da meine 1. ss mir einer fg endete. ich musste abends 2 tabletten schlucken oder vaginal einführen. ich fand erste alternative angenehmer. auf deiner stelle würde ich utrogestan ohne bedenken einnehmen. ich weiß nich, ob ich ohne überhaupt schwanger geworden wäre... nur muss du bedenken, dass die tableten unglaublich müde machen, danach würde ich kein auto fahren usw. zudem kann auch übelkeit und schwindelgefühl auftreten, aebr für kleine mäuse ist doch kein leiden zu groß, oder?

wünsche dir eine schöne ss und das du keine blutungen bekommst!

lg, irina (35. ssw)

6

vielen dank das baut mich auf...
lg
andeo, paula 2 1/2j., wuermchen 9ssw